TSV 1860 München Löwen-Torjäger Osako wechselt zu Köln

Yuya Oskao jubelt künftig für den 1. FC Köln. Der Japaner verlässt die Löwen und spielt ab der kommenden Saison für den Bundesligaaufsteiger. Foto: dpa

Bittere Nachricht für den TSV 1860 München. Topstürmer Yuya Osako verlässt die Löwen und wechselt im Sommer zum Bundesligaaufsteiger 1. FC Köln.

 

München - Für Yuka Osako ist das Kapitel TSV 1860 endgültig abgehakt: Wie „Bild“ meldet, spielt der japanische Nationalstürmer in der neuen Saison für Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Der 24-Jährige war erst im Januar zu den Löwen gestoßen, erzielte in 15 Zweitliga-Spielen sechs Tore.

Eine Klausel im Vertrag erlaubt es dem Japaner, bei einem Angebot aus der Bundesliga zu wechseln. Der Verlust steht nun fest, während die Trainersuche weiter offen ist. Das war kein Freitag im Sinne der Blauen.

 

77 Kommentare