TSV 1860 München Aufstiegsfeier auf dem Rathausbalkon? "Wir haben keine Anfrage"

Die Löwen-Fans hoffen auf den Aufstieg. Foto: sampics/Augenklick

Feiert der TSV 1860 etwa doch noch am Marienplatz? Reiter kommt nicht zur Bayern-Meisterfeier.

München - Trainer Daniel Bierofka und die Spieler des TSV 1860 auf dem Rathausbalkon? Eine weiß-blaue Aufstiegsfeier am Marienplatz? Noch ist weiter unklar, ob es dieses Szenario Ende Mai geben wird. Zum einen natürlich, weil sich die Löwen erst in der Aufstiegsrelegation gegen den 1. FC Saarbrücken durchsetzen müssten (24. und 27. Mai).

Keine offizielle Anfrage des TSV 1860

Zum anderen haben die Sechzger noch gar nicht angefragt. "Wir haben bisher noch keine offizielle Anfrage vom TSV 1860 bezüglich einer Aufstiegsfeier bekommen", bestätigte Petra Leimer-Kastan, die Sprecherin von Oberbürgermeister Dieter Reiter, der AZ am Dienstag einen entsprechenden Bericht des Merkur

Sechzigs Sportchef Günther Gorenzel hatte Ende April bei münchen.tv noch eine anderslautende Aussage getroffen: "Was ich weiß: Es gibt Anfragen. Da gibt es aber andere Leute, die sich darum kümmern." Oder eben nicht, denn bis heute ist bei der Stadt keine solche eingegangen. Mehr noch: Man habe Gorenzel in einem Telefonat gebeten, die Aussage zu korrigieren oder eben eine Anfrage zu hinterlegen - beides ist bisher nicht geschehen.

Dieter Reiter wird ein Sechzger

Wichtiger als die Örtlichkeit ist vielen Löwenfans ohnehin, dass es nach der eingefahrenen Meisterschaft in der Regionalliga Bayern überhaupt etwas zu feiern gibt.

Stand jetzt findet also nur eine (Meister-)Feier am Marienplatz statt: die des FC Bayern am Sonntag. Bayern-Fan Reiter wird dabei allerdings nicht mit von der Partie sein, denn: Der OB wird ein Sechzger. "Er feiert am Samstag seinen 60. Geburtstag und hat daher seinen Urlaub schon angetreten", so Leimer-Kastan. Bayern wird das Fehlen von Jubilar Reiter bei seinem sechsten Balkon-Auftritt in Folge gewiss verschmerzen können.

Die AZ-App für Android und iOS

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

7 Kommentare

Kommentieren

  1. null