TSV 1860 Löwen-Fanclub kickt um Deutschen Fan-Meisterschaft

Das Team des Löwen-Fanclubs "Hohenschwangauer Hof". Foto: Privat

Wenn es am 25. Mai beim Sky Fan Cup 2013 wieder um die Meisterschaft der deutschen Bundesliga-Fanclubs geht, ist auch der TSV 1860 mit einem Fan-Team vertreten.

 

München Am 25. Mai geht es für den Löwen-Fanclub "Hohenschwangauer Hof" nach Essen. Dann steigt auf der Sportanlage Ardelhütte der sogenannte Sky Fan Cup 2013 - die Meisterschaft der deutschen Bundesliga-Fanclubs. Der Fanclub konnte sich die letzte Wildcard für das Turnier sichern und wird als das „Mein Stadion“ Team am Fan Cup teilnehmen und den TSV 1860 vertreten - Frank Mill wird die Mannschaft dann vor Ort betreuen.

Der Löwen-Fanclub Hohenschwangauer Hof umfasst 60 Mitglieder und besteht seit dem Jahr 2004. Für den Sky Fan Cup 2013 hat sich die Mannschaft vor allem vorgenommen, viel Spaß zu haben und als einer der besten Zweiten in der Vorrunde weiterzukommen um im Finale gegen den Fanclub des FC Bayern zu spielen und zu gewinnen. 

Insgesamt werden 20 Teams um den Titel Deutscher Fan-Meister spielen - 18 Vereine der Bundesliga, sowie die Top 3 der 2. Bundesliga. Zudem werden der Titelverteidiger des vergangenen Jahres und als Gastgeber ein Team aus Essen an den Start gehen. Eingetragene Fanclubs hatten darüber hinaus die Möglichkeit, sich im Rahmen des sendereigenen TV-Formats „Mein Stadion“ einen letzten Startplatz für das gleichnamige Team zu sichern.

 

0 Kommentare