TSV 1860 Kiraly lobt Matthäus

Gabor Kiraly ist von den Qualitäten eines Lothar Matthäus überzeugt. Foto: sampics/Augenklick

Lothar Matthäus war einst Nationaltrainer von Ungarn und Gabor Kiraly. Der Torhüter des TSV 1860 München ist von Matthäus durchaus angetan. Auch als Sportdirektor?

 

München - Lothar Matthäus hat als Trainer schon einige Stationen hinter sich. Er war Nationaltrainer und Vereinstrainer. Nur in Deutschland war er noch nicht als Trainer aktiv. Bei den Löwen gilt er jetzt als möglicher Kandidat für die Nachfolge von Florian Hinterberger als Sportdirektor.

Gabor Kiraly, der zwei Jahre unter Matthäus in der ungarischen Nationalmannschaft gespielt hat, will sich in die Diskussion nicht einmischen, ist von den Qualitäten eines Lothar Matthäus aber rundum überzeugt. Zumindest aus dessen Zeit als Spieler und Trainer: "Ich habe ihn als Trainer gehabt, als Trainer kann nich nur bestätigen, er war wie ein Spieler, hat alles anschaulich gezeigt und ein gutes Training gemacht. Er hat seine Erfahrung mit eingebracht. Er war immer voll dabei, wie ich ihn auch schon als Spieler kennengelernt habe. Immer mit Ehrgeiz bei der Sache."

Die gemeinsame Zeit in Ungarn sei ein "positives Erlebnis" gewesen: "Er hat als Trainer eine große Euphorie gehabt in Ungarn."

 

17 Kommentare