TSV 1860 bei Wacker Innsbruck Möhlmanns Löwen-Premiere: Für einen guten Zweck

Will sich für die 1:2-"Hinspiel"-Pleite revanchieren: Innenverteidiger Rodnei vom TSV 1860, hier gegen Wackers Florian Jamnig. Foto: sampics/Augenklick

Der TSV 1860 tritt am Freitagabend (18.30 Uhr, AZ-Liveticker) schon zum zweiten Mal in wenigen Wochen gegen Wacker Innsbruck an - diesmal bei den Österreichern. Der Reinerlös wird gespendet.

 

München - Beim ersten Anlauf hatten die Löwen das Nachsehen: Am 3. September trafen sie, noch unter Trainer Torsten Fröhling, schon einmal auf den österreichischen Zweitliga-Spitzenreiter Wacker Innsbruck. Im Sportpark Heimstetten verlor der TSV 1860 mit 1:2, Valdet Rama erzielte den Treffer für die Blauen.

Jetzt gibt's die Revanche: Unter Neu-Coach Benno Möhlmann fahren die Löwen diesmal nach Innsbruck, um in der laufenden Länderspielpause im Tivoli Stadion Tirol ein weiteres Mal gegen Wacker anzutreten.

Dabei geht es auch um einen guten Zweck: Der Reinerlös geht an die nach Unfällen querschnittsgelähmten Sportlerinnen Kira Grünberg (Stabhochsprung) und Vanessa Sahinovic (Synchronschwimmen). Ebenso wird bei diesem Spiel Monaco Funding – ein Förderungsprogramm für junge Athleten in Bayern – durch die Löwen unterstützt.

 

Einen Tag vor dem heutigen Benefiz-Spiel zwischen Wacker Innsbruck und dem TSV 1860 München (Anpfiff, 18.30 Uhr,...

Posted by TSV 1860 München on  Freitag, 9. Oktober 2015

Der derzeit verletzte Löwen-Mittelfeldspieler Dominik Stahl traf die 22-jährige Grünberg vor dem Aufeinandertreffen im Rehabilitationszentrum Häring - unweit des Trainingslager-Stammquartiers von Sechzig. Stahl überreichte Grünberg im Namen der ganzen Mannschaft ein Löwen-Trikot

"Es ist bewundernswert, wie Kira ihr Schicksal meistert - positiv, optimistisch und lebensfroh. Wir alle wünschen ihr weiterhin viel Kraft und Energie. Und Kira hat auch versprochen, uns bei einem Spiel zu besuchen. Auf bald!" sagte Stahl über die Stabhochspringerin, die am 30. Juli bei einem Trainingssprung stürzte und sich den fünften Halswirbel brach. Wer für Grünberg spenden möchte: www.donationkira.com

Die AZ berichtet ab 18.30 Uhr im Liveticker über das Testspiel der Löwen in Innsbruck.

 

0 Kommentare