Trotz Führungskrise bei den Löwen TSV 1860: Neuer Vertrag für Relegationsheld Bülow

Kai Bülow erzielte gegen Holstein Kiel das Goldene Tor zum Klassenerhalt für den TSV 1860. Foto: sampics

Der Löwen-Retter in der Relegation bekommt einen neuen Vertrag beim TSV 1860. Zusammen mit der Vertragsverlängerung von Trainer Torsten Fröhling hat die Geschaftsführung damit - aus ihrer Sicht - ihre Handlungsfähigkeit unter Beweis gestellt.

 

München - Der 29-jährige Rostocker unterschreibt bis 2016 bei Sechzig und erhält dazu die Option für eine zusätzliche Spielzeit. Die Vertragsverlängerungen belegen aus Sicht der Geschäftsführung die absolute Handlungsfähigkeit des Vereins. „Weiterhin ist unser primäres Ziel, die Kaderplanung im Rahmen unserer Möglichkeiten sinnvoll voranzutreiben", so Sportchef Gerhard Poschner am Samstag.

Auch der Vertrag mit Trainer Torsten Fröhling wurde verlängert. Über die Laufzeit des neuen Kontraktes als Chefcoach der Profi-Mannschaft machte der Verein am Samstag keine Angaben, er gilt aber wohl bis 2016. Das am Freitagabend zurückgetretene Präsidium habe der Verlängerung mit Fröhling "in seiner letzten Amtshandlung zugestimmt", teilte Poschner mit.

 

10 Kommentare