Trend-Stoff mit Wohlfühlfaktor Rose McGowan und Co.: In Samt durch den Herbst

Schwarzer Samt: Rose McGowan auf einer Premiere in Los Angeles Foto: Richard Shotwell/Invision/AP

Für festliche Anlässe an kühlen Abenden ist ein alter Bekannter wieder gefragt: Samtstoff fühlt sich nicht nur gut an, sondern versprüht im Herbst auch Glamour und Extravaganz.

 

An kühlen Herbst-Tagen hält ein ausgetüftelter Lagen-Look schön warm. Was aber, wenn es einmal etwas feiner sein soll? Wer abends auf ein Fest oder ins Theater eingeladen ist, kennt das Problem nur zu gut. Ein alter Bekannter hilft uns, schick auszusehen, dabei aber nicht zu frieren: der Samtstoff. Längst ausrangierte Teile können Sie jetzt wieder aus den Tiefen ihres Kleiderschranks hervorholen. Denn Samt hält warm und besitzt zudem auch einen Glamour-Faktor. Dieser Trend-Stoff belagert längst die roten Teppiche dieser Welt.

Schlichter Samt

Rose McGowan in dezentem Samt Foto:Richard Shotwell/Invision/AP

Rose McGowan (40, "Charmed - Zauberhafte Hexen") trägt zum knielangem Rock ein schlichtes Oversize-Shirt aus Samt. Mit High Heels und glänzender Clutch wird aus dem eher unauffälligen Outfit ein Abend-tauglicher Look.

Leuchtender Samt

Allison Janney in auffälligem Pink Foto:Danny Moloshok/Invision/AP

Ein bisschen knalliger zeigte sich Allison Janney (54, "Masters of Sex") auf dem roten Teppich der diesjährigen "Emmy Awards". Sie trug ein Samtkleid in leuchtendem Pink. Die durch die Schleife in der Taille entstandenen Falten reflektieren das Licht und machen den Dress zu einem aufregenden Hingucker.

Dezenter Samt

Sexy: Nicole Richie in gewagtem Abendkleid Foto:Charles Sykes/Invision/AP

Den dunklen Farben zum Trotz setzt Nicole Richie (31, "The Simple Life") auf helles Grau. Das It-Girl lässt tief blicken: Nur wenige Stellen bedeckt der Samtstoff, der Rest des Kleides ist transparent. Mit den silbernen Pumps und der lila Hochsteckfrisur macht Richie jeder Eisprinzessin Konkurrenz.

Das kleine Samtene

Melissa Fumero in schwarzem Samt Foto:Paul A. Hebert/Invision/AP

Besonders Mutige können auch ein ganzes Kleid aus Samt tragen. Hier sollte das Kleid aber nicht zu schwer wirken, also eher kurz geschnitten und mit anderen Stoffen kombiniert sein. Melissa Fumero (32) zeigte sich auf der "FOX Summer TCA All-Star Party" im "kleinen Samtenen". Der Dress ging bis zur Mitte der Oberschenkel und das Dekolleté war von feiner Spitze bedeckt.

 

0 Kommentare