Tore in Top-6-Ligen Rekord! Cristiano Ronaldo bester europäischer Torjäger

Cristiano Ronaldo bringt Real Madrid mit 1:0 in Führung - und markiert gleichzeitig seinen 367. Treffer. Foto: Enrique de la Fuente/Shot for pr/gtres/dpa

Mit seinem Treffer gegen Valencia stellte Cristiano Ronaldo eine beeindruckende Bestmarke auf: Er ist mit nun 367 Treffern der erfolgreichste Torjäger aus Europas Top-Sechs-Ligen.

 

Madrid - Es ist nicht der erste Rekord, den Cristiano Ronaldo knackt. Auch nicht der erste Torrekord. Und doch beeindruckt diese Bestmarke: Cristiano Ronaldo ist erfolgreichster Torjäger aus den sechs europäischen Top-Ligen.

Beim 2:1-Sieg in der Primera Division gegen Valencia erzielte der Portugiese sein 20. Saisontor. Gleichzeitig war es sein insgesamt 367. Treffer. Damit überholte er den bisherigen Spitzenreiter Jimmy Greaves, der für Chelsea, Milan, Tottenham und West Ham 366 Tore schoss. Seine Bestmarke hielt 37 Jahre.

Ronaldo erzielte für Real Madrid 280 Tore, für Manchester United traf er 84 Mal und für Sporting Lissabon drei Mal.

Sein stärkster Konkurrent Lionel Messi ist zumindest in Reichweite: Der Argentinier netzt 345 Mal ein. Vor ihm steht Bundesliga-Bomber Gerd Müller mit 365 Toren.

 

0 Kommentare