Tollwood Auf den Schultern der Giganten

Das Orquesta Buena Vista Social Club. Foto: Alejandro Gonzales

Seit fast 17 Jahren ist der Orquesta Buena Vista Social Club der Inbegriff kubanischer Lebensfreude. In dieser Zeit waren die Legenden schon zwei Mal auf Tollwood zu Gast. Nun präsentiert das Festival ein Konzert der Adios-Tour in der Musik-Arena.

 

München - Diese Tour ist nicht nur eine Referenz an das einstige großartige Experiment, nicht nur eine große Huldigung an die klassischen karibischen Stile von Son über Guajira, Danzon, Bolero, Cha-cha-cha bis Rumba, nein: es ist vor allem eine Feier des ewigen Jungbrunnens Musik. Vergangenheit und Gegenwart treffen aufeinander, und mit Sicherheit taucht zwischen all den bekannten Lieder immer wieder die Zukunft auf. Denn die kubanische Musik endet nicht mit den Musikern des Buena Vista Social Club.

Aber sie steht auf ihren Schultern. Auf den Schultern von Giganten. Adiós!

Info

Mittwoch, 1. Juli 2015

Musik-Arena

19.30 Uhr

41,50 Euro, ermäßigt. 38,62 Euro

 

0 Kommentare