Tiergarten Das erste richtige Foto unserer Eisbär-Babys

Die ersten Fotos von Eisbären-Mama Vera und ihren süßen Zwillingen. Foto: Tiergarten

NÜRNBERG Allmächd, sind die süß! Sieben bis acht Kilo bringt jedes der weißen Fellknäuel, die sich hier auf dem großen Foto im Stroh wälzen, auf die Waage. Die Eisbären-Zwillinge im Nürnberger Tiergarten sind inzwischen elf Wochen alt und haben die ersten Milchzähne bekommen. Nur die Schneide- und Eckzähne fehlen noch.

 

Die beiden sind schon recht flott in ihrer Box unterwegs. Allerdings dürfen die gut einen halben Meter großen Bären-Babys nicht zu weit weg krabbeln. Dann holt sie ihre Mutter Vera schnell zurück. Inzwischen sind die Pfleger regelmäßig im Stall und füttern Vera. Sie ist dabei so entspannt, dass sogar der Stall gereinigt werden konnte. Dabei machten die Pfleger auch die Linse der Überwachungskamera sauber. Jetzt ist der Blick in die Bärenhöhle ohne störende Spinnweben möglich.

 

0 Kommentare