Ticker zum Nachlesen 2:1 gegen England! Mandzukic führt Kroatien ins WM-Finale

, aktualisiert am 11.07.2018 - 23:02 Uhr

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von

Die Mannschaft
Mit Kroatien im WM-Finale: Mario Mandzukic (oben), einst beim FC Bayern. Foto: GES/Augenklick

Wahnsinn! Das kleine Kroatien ganz groß: Die Balkan-Kicker schlagen im Krimi von Moskau beeindruckend gegen England zurück und ziehen ins WM-Finale ein. Ein Ex-Bayern-Stürmer wird zum Matchwinner. Das Halbfinale im Ticker zum Nachlesen.

Kroatien - England 2:1 n.V.

Tore: 0:1 Trippier (5.), 1:1 Perisic (68.), 2:1 Mandzukic (109.)

Offizielle Aufstellungen:

Kroatien: Subasic - Vrsaljko, Lovren, Vida, Strinic (95. Pivaric) - Rakitic, Brozovic - Rebic (102. Kramaric), Modric, Perisic - Mandzukic (115. Corluka)

England: Pickford - Maguire, Stones, Walker (112. Vardy) - A. Young (91. D. Rose), J. Henderson (97. Dier), Trippier - Alli, Lingard - H. Kane, Sterling (74. Rashford)

Gelbe Karten: Mandzukic, Rebic / Walker
Schiedsrichter: Cakir (Türkei)
Olympiastadion Luschniki in Moskau

120. Minute + 5: Das Spiel ist aus! Kroatien, mit nur vier Millionen Einwohnern, steht im WM-Finale! Wahnsinn!!

115. Minute: Kroatien wechselt nochmal, will Zeit von der Uhr nehmen. Corluka ersetzt Torschütze Mandzukic, Trippier muss derweil behandelt werden. Es läuft nicht für England.

109. Minute: Toooor! Kroatien - England 2:1, Torschütze: Mandzukic. Der Ex-Bayer wird zum Helden! Der Stürmer kommt nach Perisic-Kopfball frei zum Schuss und trifft! Ist das das Tor zum Finale!

106. Minute: Weiter geht's. Beide Teams müssen jetzt nochmal die letzten Kräfte mobilisieren.

105. Minute +4: Und da ertönt der Halbzeitpfiff. 

105. Minute + 2: Wieder Mandzukic! Der Sturmtank komm nach scharfer Flanke am Fünfer zum Ball, scheitert aber am stark reagierenden Pickford! Das wär's fast gewesen. 

99. Minute: Riesen-Chance England! Stones schraubt sich hoch und wuchtet den Ball aufs Tor. Doch Vrsaljko kratzt den Ball von der Linie.

95. Minute: Viele kleine Nicklichkeiten jetzt. Es geht schließlich um das Finale.

91. Minute: Weiter geht es mit der Extra-Zeit! Ist das spannend!

90. Minute + 2: Die reguläre Spielzeit ist vorüber! Es geht in die Verlängerung!

89. Minute: Lovren haut die Kugel in Richtung Oberrang. Kroatien will die Entscheidung!

84. Minute: Mandzukic! Schön mit der Brust mitgenommen, aber dann schließt er zu mittig ab. Kein Problem für Pickford.

78. Minute: Von England kommt grad nichts. Jetzt sind die Briten auf einmal nervös. Ist das spannend!

72. Minute: Riesen-Chance Hrvatska! Perisic kommt richtig in Fahrt, lässt seinen Gegenspieler aussteigen und zimmert den Ball gegen den zweiten Pfosten.

68. Minute: Toooooor! Kroatien - England 1:1, Torschütze: Perisic. Plötzlich der Ausgleich! Flanke von rechts und dann läuft Perisic geschickt im Rücken und nickt den Ball mit dem Kopf in die kurze Ecke.

65. MInute: Die Chance! Perisic haut von der Strafraumgrenze drauf. Doch Walker wird angeschossen und geht zu Boden. Das war die Möglichkeit zum Ausgleich.

61. MInute: Rakitic haut die Kugel auf den Mittelrang. Das war gar nichts vom Barca-Star. Was ist nur los, Hrvatska?

57. Minute: Gefährlich! Trippier flankt von rechts, in der Mitte versucht sich Sterling mit einem Flugkopfball, doch die Kroaten schlagen den Ball raus.

52. Minute: Kroatien müht sich weiter. Spielt nun zumindest etwas forscher. Doch England ist bei Kontern weiter gefährlich.

46. MInute: Weiter geht es mit dem WM-Halbfinale!

45. Minute + 1: Pause im Luschniki-Stadion!

45. Minute: Angriff der Kroaten, da sind sie mal. Rakitic dribbelt sich durch, doch er vergisst das Schießen.

40. Minute: Die "Three Lions" machen weiter das Spiel. Perisic, Modric, Rebic - nichts zu sehen von den Ballvirtuosen vom Balkan.

30. Minute: Riesen-Chance für England! Stark gespielt, Pass auf Kane. Erst scheitert er an Subasic, dann hämmert er die Kugel aus spitzem Winkel an den Pfosten. Doch spät entscheidet das Schiri-Gespann auf Abseits.

28. Minute: Sind die Kroaten nervös! Mein Lieber! Strnic versucht Modric in Szene zu setzen, aber wie fahrig. Die müssen jetzt mal aufwachen, die Jungs von Nationalcoach Dalic.

22. Minute: England!!! Schlampiger Pass von Subasic auf Strnic, doch die Briten sind sofort dazwischen. Schneller Pass von Sterling in die Spitze auf Kane, der sich schnell dreht, abzieht - aber im Abseits steht.

21. Minute: Die Kroaten finden hier im Olympiastadion noch überhaupt nicht in die Partie.

14. Minute: Nächste Chance für die Briten, die sehr gut in dieses Spiel finden. Maguire kommt nach einem Eckstoß zum Kopfball, da fehlt aber gut ein Meter.

12. Minute: Nächster Standard für England. Doch diesen Eckball können die Kroaten klären.

5. Minute: Toooooooor! Kroatien - England 0:1, Torschütze: Trippier. Was für ein Sahne-Freistoß! Der Engländer zimmert die Kugel in den Winkel. Wohl keine Chance für Subasic.

1. Minute: Los geht es im Olympiastadion Luschniki!

19.45 Uhr: Herzlich willkommen im Liveticker der AZ. Moskau, Luschniki-Stadion, es ist das zweite WM-Halbfinale - und wir sind live für Sie dabei!


Niko Kovac formte sie, jetzt wollen sie das Finale

Ante Rebic - bei diesem Namen frohlocken nicht nur viele Fußball-Fans derzeit weltweit. Auch mancher Transferscout bei der Fußball-WM 2018 wird bei seinem Namen hellhörig.

Der Stürmer von Eintracht Frankfurt hat sich in Russland derart in den Vordergrund gespielt, dass ihn nicht nur gerne der FC Bayern hätte. Sondern unter anderem auch die Tottenham Hotspur, wie es heißt. Seine Ablöse soll mittlerweile im mittleren zweistelligen Bereich liegen.

In München schaut Coach Niko Kovac dennoch genau zu, wie er in Moskau spielt. Nicht nur wegen des 24-Jährigen. Schließlich war der neue Bayern-Coach zwischen 2013 und 2015 kroatischer Nationaltrainer, formte seinerzeit aus einer Gruppe sturer Individualisten eine fußballerisch erhabene Einheit.

Ein Umstand, von dem das fußballverrückte und nur vier Millionen Einwohner große Land nun profitiert. Gegen wiedererstarkte Engländer soll nun das Endspiel der Weltmeisterschaft her.

Verfolgen Sie das zweite WM-Halbfinale ab 20 Uhr hier im Liveticker!

Im Video: Die Bayerische WM-Analyse: Es wäre Zeit für einen neuen Bundestrainer

 


Fannah, kritisch, kompetent - die-mannschaft.blog ist der Experten-Blog zur DFB-Elf. Aktuell haben sich die "Fußballverückten" aus München ganz der WM 2018 verschrieben. Mit dabei: Victoria Kunzmann und Patrick Mayer, die als Freie Autoren auch für die AZ München schreiben.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null