Thannhausen 19-Jähriger ertrinkt in Badeweiher

Der junge Mann erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. (Symbolbild) Foto: ho

Ein 19 Jahre alter Mann ist beim nächtlichen Baden in einem Weiher bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) ums Leben gekommen.

 

Thannhausen -  Wie das Polizeipräsidium in Kempten am Samstag mitteilte, war der Mann am Freitagabend mit Freunden zu einer Geburtstagsfeier an dem Weiher. Kurz nach Mitternacht ging er gemeinsam mit einem 17 Jahre alten Freund ins Wasser. Auf dem Weg zu einer Schwimmplattform rief der 19-Jährige plötzlich um Hilfe und ging unter.

Obwohl sein Begleiter und ein weiterer Mann gleich mit der Suche begannen, konnten sie ihn nicht finden. Erst ein Taucher der alarmierten Rettungskräfte konnte ihn bergen. Der junge Mann wurde noch in ein Krankenhaus gebracht, wo er am frühen Samstagmorgen an den Folgen des Unfalls starb.

 

1 Kommentar