Testspiele gewonnen Der Tango-Tanz der Bayern Basketballer

In der Tango-Schule: Grant, King und Flaccadori. Foto: FC Bayern Basketball

Der FCBB gewinnt in Uruguay die Testspiele gegen San Lorenzo und Flamengo. Monroe glänzt.

 

Mit einem Tango-Tanz hatten sich die Bayern-Profis Alex King, Sasha Grant und Diego Flaccadori auf den sportlichen Höhepunkt ihrer Amerika-Reise eingestimmt, auf einem zentralen Platz in Montevideo wurde das Trio von Tango-Lehrern angeleitet und hatte offensichtlich großen Spaß an diesem Ausflug in die südamerikanische Kultur. Und auch auf dem Basketball-Parket in der Hauptstadt Uruguays tanzten die Bayern Tango. Bei der "NBA G League International Challenge", einem hochkarätig besetzten Einladungsturnier, gewannen sie ihre beiden Vorrundenspiele und stehen nun im Halbfinale am Samstag (23.30 Uhr MESZ). Gegner dort: die NBA-G-League-Auswahl oder das Nationalteam Uruguays.

Bayern Basketballer gewinnen gegen San Lorenzo

"Wir haben uns gegen eine sehr gute Mannschaft behauptet, die eine gute Mischung aus Erfahrung, Talent und sogar Spielern aus dem WM-Finale besitzt", sagte Bayern-Trainer Dejan Radonjic nach dem 80:72 gegen den argentinischen Serienmeister und amtierenden Südamerika-Champion San Lorenzo de Almagro. Bereits tags zuvor hatten die Bayern den brasilianischen Vizemeister CR Flamengo ebenfalls mit 80:72 besiegt.

Besonders Neuzugang Greg Monroe tat sich gegen San Lorenzo hervor, der frühere NBA-Star (632 Spiele für Detroit, Milwaukee, Toronto, Boston, Phoenix und Philadelphia) war mit 26 Punkten Topscorer im Team der Münchner. "Ich gewöhne mich immer mehr an die Mannschaft und den Spielstil", sagte er und lobte "die gute Einstellung des Teams. Obwohl wir schon müde sind, haben wir im Vergleich zu gestern einen Schritt nach vorn gemacht."

Noch bis Dienstag weilen die Bayern in Uruguay, knapp eine Woche drauf (Montag, 30. September) steht dann der Saisonauftakt in der Bundesliga gegen Aufsteiger Hamburg Towers an. Genügend Spirit für die lange Saison dürften die Bayern dann aus Südamerika mitgebracht haben.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading