Temperaturen bis zu 25 Grad Erst Super-Frühling - dann Wetter-Mix!

Noch können sich die Münchner über warme Temperaturen freuen. Ab Freitag sollen die Werte dann auf den April-Normalzustand zurückgehen. Foto: dpa

April, April, der weiß nicht was er will! In den nächsten Tagen können sich die Münchner auf Temperaturen von bis zu 25 Grad freuen, doch schon ab Freitag sollen die Werte wieder sinken.

 

München - Nachdem es bereits am vergangenen Freitag in einigen Teilen Deutschlands einen Sommertag gab, stehen diese Woche gleich zwei weitere Sommertage vor der Tür: Mittwoch und Donnerstag erreichen die Temperaturen Werte um die 27 Grad.

Auch in München bleibt es in dieser Woche für die aktuelle Jahreszeit äußert warm. Das nächste Hoch ist da, welches konstante Werte zwischen 15 und 22 Grad bringen soll.

Mittwoch und Donnerstag gibt es dann die schönsten Tage der Woche mit viel Sonnenschein für alle und 19 bis 25 Grad im Schatten!

Obwohl die Temperaturen ab Freitag wieder etwas fallen, sind diese dann für April immer noch vollkommen normal. Am Freitag liegen die Temperaturen bei rund 20 Grad, an den Küsten Norddeutschlands wird es allerdings schon deutlich frischer und wechselhafter bei Werten zwischen 10 und 14 Grad. Es gibt einen Mix aus Sonne und Wolken, zwischendurch fällt besonders im Süden Regen.

Am Wochenende erreichen die Temperaturen, vor allem im Süden, ihren Tiefpunkt. In München sind für Samstag nur 11 Grad vorausgesagt. Ab Montag bessert sich das Wetter aber wieder deutschlandweit und es können Höchstwerte von bis zu 20 Grad erreicht werden. Dabei scheint meist die Sonne, einzelne Wolkenfelder ziehen vorüber, bringen aber nur selten Regen. Es bleibt weitgehend schön!

Die nächsten beiden Tage sollten also noch genossen werden, denn sie bringen einen ersten Vorgeschmack auf den bevorstehenden Sommer. Spätestens Anfang kommender Woche wird sich das Wetter auf den April-Normalzustand einpendeln, denn dauerhafte Werte um 25 Grad wären für den April sehr unnatürlich.

Die Temperaturen der kommenden Tage:

Mittwoch, 15.04.: max. 24 Grad

Donnerstag, 16.04.: max. 25 Grad

Freitag, 17.04.: max. 15 Grad

Samstag, 18.04.: max. 11 Grad

Sonntag, 19.04.: max. 13 Grad

 

0 Kommentare