Taunuskrimi, Schlimmer geht immer, ... TV-Tipps am Dienstag

"Im Wald (1) - Ein Taunuskrimi": Inka Hansen (Veronica Ferres) und andere Dorfbewohner beobachten einen Unfall Foto: ZDF/Sophie Schüler

Zwei rätselhafte Morde entzweien im "Taunuskrimi" (ZDF) eine Dorfgemeinschaft. In "Schlimmer geht immer" (Sat.1) verzweifelt Sebastian Bezzel an einem renovierungsbedürftigen Haus. Und Cameron Diaz geht "In den Schuhen meiner Schwester" (Super RTL) Toni Collette auf die Nerven.

20:15 Uhr, ZDF, Im Wald (1) - Ein Taunuskrimi, Krimi

Ein Campingwagen brennt lichterloh im Waldgebiet. In den Trümmern: die Überreste eines menschlichen Körpers. Es gibt eine einzige Zeugin. Die Journalistin Felicitas Molin (Andrea Sawatzki) will eine schemenhafte Gestalt auf der Flucht gesehen haben. Bald ermitteln Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und Pia Sander (Felicitas Woll) vom K11 in Hofheim nicht nur wegen Brandstiftung mit Todesfolge, sondern wegen Mordes. Als kurz darauf auch die todkranke Mutter des Opfers ermordet wird, ist Bodenstein erschüttert.

20:15 Uhr, Sat.1, Schlimmer geht immer, Heimwerkerkomödie

Kai (Sebastian Bezzel) hat den festen Vorsatz, sein frisch erworbenes Haus zu einem kuscheligen Nest für sich, Ehefrau Ina (Nadja Becker) und den Nachwuchs umzubauen. Also schnappt er sich seine Kumpels Pedro (Manuel Cortez) und Ulf (Heiko Pinkowski), deckt sich im Baumarkt mit allem Nötigen ein - und legt los. Allerdings hat Kai die Rechnung ohne das Haus gemacht: Das etwas ältere Gemäuer wehrt sich vehement gegen die Renovierungs-Maßnahmen des Heimwerker-Trios.

20:15 Uhr, Super RTL, In den Schuhen meiner Schwester, Tragikomödie

Die beiden Schwestern Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette) sind grundverschieden: Maggie ist ein gern gesehener Gast auf jeder Party und hat zahlreiche Affären. Deshalb ist sie ihrer spießigen Schwester Rose ein Dorn im Auge, denn für diese sind Zurückhaltung und Disziplin oberstes Gebot. Als Maggie den Exzess-Bogen mal wieder kräftig überspannt, wird sie von ihrer entnervten Stiefmutter aus dem luxuriösen Appartement geworfen. Ohne feste Bleibe begibt sich Maggie ins Altenheim, um dort ihre verschollene Großmutter Ella (Shirley MacLaine) kennenzulernen.

20:15 Uhr, kabel eins, Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

In Dettenheim bei Karlsruhe liegt der idyllische, gut besuchte Gießener Badesee. Dort betreibt die gelernte chemisch-technische Assistentin Christiane ihr Landgasthaus - und gerät dabei zusehends in gastronomische Seenot. Es scheint nur noch eine Hoffnung zu geben: Sternekoch Frank Rosin! Und der erkennt schnell, dass in der eigentlichen Goldgrube einiges schief läuft.

20:15 Uhr, Tele 5, Beautiful Creatures, Fantasy

Ethan (Alden Ehrenreich) verliebt sich sofort in die Neue. Sie heißt Lena (Alice Englert) und ist das Mädchen aus seinen Albträumen. Immer muss er sie da vor einer dunklen Gefahr retten. Bald stellt sich heraus, dass seine Träume wahr sind: Lena ist eine Hexe. In wenigen Wochen wird sie 16, so alt wie er. Dann wird sich entscheiden, ob sie eine mächtige weiße oder eine schwarze Magierin wird.

Die AZ-App für Android und iOS

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null