Tatort, Wolfsland, ... Krimi-Tipps am Donnerstag

"Tatort: Kälter als der Tod": Paul Brix (Wolfram Koch), Miranda Kador (Emily Cox) und Anna Janneke (Margarita Broich) Foto: HR/Benjamin Knabe

Ein Dreifachmord beschäftigt die Frankfurter "Tatort"-Ermittler (WDR). Kommissarin Delbrück jagt in "Wolfsland" (Das Erste) einen Serienmörder und in "Polizeiruf 110" wird ein Politiker erpresst.

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Kälter als der Tod

Das Frankfurter Ermittlerteam Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) muss seinen ersten Fall lösen. Brix ist der Neue mit langjähriger Erfahrung bei der Sitte in Frankfurt, Janneke ist die Quereinsteigerin, die vorher die Polizei in Berlin psychologisch beraten hat. Er wohnt zur Untermiete bei einer alten Freundin. Sie ist noch gar nicht so richtig angekommen in Frankfurt. An ihrem ersten Tag werden sie von Kommissariatsleiter Henning Riefenstahl (Roeland Wiesnekker) nicht gerade freundlich empfangen und gleichzeitig mit dem schrecklichen Mord an einer ganzen Familie konfrontiert.

20:15 Uhr, Das Erste, Wolfsland: Tief im Wald

Ein Monat ist vergangen, seit Kommissar "Butsch" (Götz Schubert), der Oberlausitzer Eigenbrötler, und Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld), die neu hinzugezogene Kriminalistin aus Hamburg, ein junges kriminelles Paar verfolgt und gestoppt haben. Trotz dieses Erfolgs ist die Stimmung zwischen den Ermittlern schlechter denn je. Aber gerade jetzt sind sie als Team gefragt. Denn in Görlitz scheint ein Serientäter unterwegs zu sein, der junge, attraktive Joggerinnen auf grausame Weise ermordet, aber keine verwertbaren Spuren hinterlässt.

22:00 Uhr, rbb, Polizeiruf 110: Über den Dächern von Schwerin

Politiker Dr. Schwedler (Winfried Glatzeder) wird erpresst. Mit der diskret zu behandelnden Affäre wird Kommissar Hinrichs (Uwe Steimle) betraut. Das ist seine Chance, sich für den begehrten Aufstiegsposten beim LKA zu empfehlen. Mit Feuereifer macht sich Hinrichs an die Ermittlungen; Groth (Kurt Böwe) schiebt man auf einen kleinen Routinefall ab, den dubiosen Brand einer Videothek. Doch zwischen beiden Fällen gibt es Verbindungen.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null