Superhelden, Computerspiele und Zombie-Nonnen Kostüm-Wahnsinn: Comic Con macht Station in München

Auf der Comic Con in München gibt es die Möglichkeit, Superman oder Batman mal persönlich über den Weg zu laufen. Foto: Sven Geißelhardt

Einmal einen Superhelden im wahren Leben treffen -  der Traum vieler Kinder und junggebliebener Erwachsener. Auf der Comic Con in München gibt es die Möglichkeit, Spiderman, Superman oder Batman über den Weg zu laufen.

München - Comics sind mehr als nur Bilderbücher für Kinder. Sie erzählen vom Heranwachsen, von Liebe, Verlust und Verantwortung. Auch komplexere Themen wie die Suche nach der eigenen Identität sind Teil des bunten, übernatürlichen Universums.

Spätestens seit "Spiderman" 2003 die Kinokassen zum Klingeln brachte, sind Comics aus ihrer "Nerd-Nische" gerutscht und wichtiger Teil der Popkultur geworden. Zwischen Marvel und DC ist ein regelrechter Krieg ausgebrochen, wer die spektakuläreren und größeren Blockbuster auf den Markt bringt.

Comic Con München - Hier kann man Superhelden treffen

Auf der Comic Con in München wird die Welt der Comics dieses Wochenende (15. und 16. September) ins wahre Leben geholt. Dort können einem dann auch schon mal Batman, Superman oder Spiderman auf dem Gang zur Toilette begegnen. Aber auch hier dreht sich längst nicht mehr alles um Comics. Berühmte Schauspieler machen Werbung für Großproduktionen wie "Game of Thrones", "The Walking Dead" oder "Stranger Things".

Nach München reisen extra dafür internationale Größen wie Tom Wlaschiha ("Game of Thrones"), Keisha Castle-Hughes ("Game of Thrones") oder Robert Singleton ("The Walking Dead") an. Fans haben die seltene Gelegenheit, sich mit ihren Fantasy-Idolen fotografieren zu lassen und ihnen die eine oder andere Frage zu stellen.

Irre Kostüme beim Cosplay-Contest

Kostümierungen auf der Comic Con sind zwar kein Muss, aber trotzdem kommen zahlreiche Besucher in schrillen, verrückten oder düsteren Outfits und konkurrieren um die beste Verkleidung. Cosplayer nutzen die Chance, um ihre Kreativität und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen. Die besten Kostüme der Münchner Comic Con werden auf dem Cosplay Contest ausgezeichnet.

Superhelden, internationale Schauspiel-Stars und irre Cosplayer - die Bilder vom Samstag auf der Comic Con München gibt's oben zum Durchklicken!

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. null