Studie von "eDarling" Hier leben Deutschlands untreueste Männer und Frauen

Die Münchner kommen bei der Umfrage von eDarling nicht besonders gut weg... Foto: Jörg Lange/dpa

Kann man es wirklich an einer Stadt festmachen, ob man treu ist oder nicht? Das Online-Dating-Portal eDarling hat darauf eine eindeutige Antwort...

München - Treue spielt in einer Partnerschaft eine wichtige Rolle. Deshalb hat das Online-Dating-Portal eDarling dieses Thema mal genauer unter die Lupe genommen. In einer Studie ließ es ihre Mitglieder während der Registrierung einen psychologischen Persönlichkeitstest ausfüllen - insbesondere sollten sie die Aussage "Ich bin der Meinung, dass absolute Treue in einer ernsthaften Beziehung unerlässlich ist" bewerten.

Das Ergebnis: Es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge. Die meisten Männer und auch Frauen stimmen dieser Aussage nämlich zu. In welchen Städten die treuesten leben, erfahren Sie hier.

Deutschlands treueste Männer kommen aus...

Platz 1: Leipzig

Platz 2: Dresden

Platz 3: Nürnberg

Platz 4: Stuttgart

Platz 5: Hamburg

Platz 6: Dortmund

Platz 7: Düsseldorf

Platz 8: Berlin

Platz 9: Frankfurt am Main

Und jetzt aufgepasst liebe Frauen: Die untreuesten Männer leben in München. Vielleicht spielt dabei auch das Oktoberfest eine Rolle, bei dem ja bekanntlich immer viel fremdgeflirtet wird.

Mehr zum Thema Sex

Und hier leben die treuesten Frauen:

Platz 1: Dresden

Platz 2: Stuttgart

Platz 3: Leipzig

Platz 4: Hamburg

Platz 5: Nürnberg

Platz 6: Dortmund

Platz 7: Düsseldorf

Platz 8: München

Platz 9: Frankfurt am Main

Und jetzt dreht sich der Spieß um - Männer sollten sich vor allem vor Berlinerinnen in Acht nehmen. Welche Faktoren für das Fremdgeh-Verhalten eine Rolle spielen, besagt die Studie jedoch nicht.

 

6 Kommentare