Star feiert runden Geburtstag Victoria Beckham: So macht die 40 Spaß

"Posh Spice" Victoria Beckham feiert heute ihren 40. Geburtstag Foto: Joel Ryan/Invision/AP

Happy Birthday, Frau Beckham! Knapp ein Jahr vor ihrem Göttergatten David wird "Posh Spice" heute runde 40 Jahre alt. Während einige Frauen ab dieser Marke beginnen, das erste Jubiläum ihres 39. Geburtstages zu feiern, kann Victoria dank glücklicher Ehe und erfolgreicher Karriere auf derartige Späße getrost verzichten.

 

London - Die ominöse "40" - für vielen Frauen stellt sie eine unsichtbare Grenze dar. Für Kinderwünsche scheinen die letzten Sandkörnchen der biologischen Uhr erbarmungslos davonzurieseln, die Männerwelt - der Midlife-Crisis in diesem Alter auch nicht fern - hat offenbar nur noch Augen für 20-Jährige. Für Victoria Beckham ist heute der Tag gekommen: Die Ehefrau von Kicker David (38, "Beckham") darf 40 Kerzen auf ihrem Geburtstagskuchen auspusten - und das, so scheint es, macht sie mit Freude.

Schon zur Gründung der Spice Girls ("Greatest Hits") 1994 war das Modebewusstsein der damaligen Victoria Adams ablesbar. Ihr Stil brachte ihr immerhin den Spitznamen "Posh Spice" ein, zu Deutsch schick, nobel. Was folgte, war eine beispiellose Erfolgsgeschichte der britischen Girl-Group: Zahlreiche Nummer-1-Hits, internationale Auszeichnungen sowie ausverkaufte Welt-Tourneen. Der Auflösung 2001 folgte zudem 2008 ein einjähriges Revival der Band, das an alte Erfolge (fast) anknüpfen konnte.

Mit Musik hat Victoria seither nicht mehr viel am Hut, sie widmet sich stattdessen ihrer Karriere als Modedesignerin - und das mit großem Erfolg: Im Jahr 2000 noch selbst als Gastmodel auf diversen Laufstegen Europas aktiv, entwarf sie bereits 2004 ihre erste Jeanskollektion sowie weitere Kollektionen unter dem Titel "VB Rocks". Zwei Jahre später gründete sie gar ihr eigenes Modelabel "DVB Style", dessen Online-Shop 2013 das Licht der Welt erblickte. Den Musikerfolgen schloss sich also eine nicht minder erfolgreiche Karriere als Designerin und Geschäftsfrau an.

Auch privat läuft es glänzend bei der frischgebackenen 40-Jährigen. So kann sie immerhin bereits auf eine seit 15 Jahren andauernde Ehe mit Sex-Symbol David Beckham zurückblicken - ein Umstand, für den sie so manch jüngere Dame sicherlich beneidet. Gemeinsam mit den drei Söhnen Romeo, Brooklyn und Cruz sowie Töchterchen Harper bilden sie eine sechsköpfige Bilderbuchfamilie, die auch diversen Fremdgeh-Gerüchten von Becks zu trotzen vermag. Selbst die sonst nicht zimperlichen Paparazzi scheint die einstige "Posh Spice" fest im Griff zu haben: Weil ihr Sohn Romeo unter Epilepsie leidet, verkündeten Pressevertreter daraufhin, aus Rücksicht kein Blitzlicht mehr benutzen zu wollen.

 

1 Kommentar