Spuren des Bösen, The Taste, Die unbarmherzigen Schwestern Die TV-Tipps am Mittwoch

Brock (Heino Ferch) in der Gewalt von Geiselnehmer Ulmer (Florian Teichtmeister) Foto: ZDF/Petro Domenigg

Im ZDF ermittelt Heino Ferch in "Spuren des Bösen" in einem Suizid-Fall, während bei kabel eins in "Meine Braut, ihr Vater und ich" so einiges schief geht. Bei der Casting-Show "The Taste" in Sat.1 zählt nur der Geschmack. Auf Tele 5 geht es in "Die unbarmherzigen Schwestern" um das harte Schicksal der Magdalenen-Frauen.

 

Ein verzweifelter junger Mann, Sebastian Ulmer (Florian Teichtmeister), flüchtet, von der Polizei verfolgt, durch die Wiener Innenstadt. In einer Buchhandlung bringt er Geiseln in seine Gewalt, unter ihnen Richard Brock (Heino Ferch). Brock versucht, Ulmer zur Aufgabe zu überreden, doch dieser nimmt sich das Leben. Brock will nun der Ursache des Dramas auf die Spur kommen. Er stößt auf den Geistlichen Josef Bacher (Bernhard Schir), der ihm zu verstehen gibt, dass Sebastian Ulmer großes Unrecht angetan wurde.

20:15 Uhr, kabel eins: Meine Braut, ihr Vater und ich, Komödie

Krankenpfleger Greg Focker (Ben Stiller) möchte seiner Freundin Pam (Teri Polo) bei einem Familienwochenende mit ihren Eltern einen Heiratsantrag machen. Doch dabei hat er nicht mit Pams Vater (Robert De Niro) gerechnet: Dem ehemaligen CIA-Mann ist niemand gut genug für seine Tochter, und auf unerbittliche Weise fühlt er dem Schwiegersohn in spe auf den Zahn. Völlig verunsichert passieren Greg nun einige tollpatschige Verfehlungen, und schließlich ist sogar die Katze der Byrnes - Papas Liebling - verschwunden...

20:15 Uhr, Sat.1: The Taste, Casting-Show

Welcher Kandidat kann bei "The Taste" eine Geschmacksexplosion auf einem winzigen Löffel komponieren und die vier Spitzenköche Tim Mälzer, Lea Linster, Alexander Herrmann und Frank Rosin bei der Blindverkostung überzeugen? Welcher Kochkünstler trifft den richtigen Geschmack der Coaches? Wer brutzelt und gart sich zum Sieg und gewinnt 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch mit seinen Rezepten? Und welcher Spitzenkoch coacht seinen Kandidat dieses Mal zum Titel?

20:15 Uhr, Tele 5: Die unbarmherzigen Schwestern, Drama

Margaret (Anne-Marie Duff), Bernadette (Nora-Jane Noone) und Rose (Dorothy Duffy) werden in das Magdalenen-Heim abgeschoben. Dort straft man sie, wie die anderen weiblichen Insassen auch, unter unwürdigsten Umständen für sehr fragwürdige Sünden. Eine Dokumentation über das harte Los der Magdalenen-Frauen inspirierte Regisseur Peter Mullan zu dem Film.

22:30 Uhr, kabel eins: Die Hochzeit meines besten Freundes, Komödie

Die junge Restaurant-Kritikerin Julianne (Julia Roberts) bekommt den Schock ihres Lebens, als sie erfährt, dass ihr bester Freund Michael (Dermot Mulroney) heiraten will. Zwar ist es lange her, dass die beiden ein Paar waren, doch jetzt wird Julianne schlagartig klar, dass sie ihn immer noch liebt! Deshalb setzt sie alles daran, die Hochzeit zu verhindern und schreckt dabei vor den perfidesten Intrigen nicht zurück. Von ihrer süßen und unbedarften Rivalin (Cameron Diaz) wird sie derweil zur besten Freundin auserkoren...

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading