Spruch des Tages Papst Franziskus liebt bayerisches Essen!

Papst Franziskus steht auf Schnitzel und Kartoffelsalat - und spricht auch noch Bayerisch! Sein Vorgänger, der Bayer Papst Benedikt XVI. wäre stolz!

 

"I konn nimma!"

Papst Franziskus (76) wurde bei einer Einladung des ehemaligen Regensburger Bischofs im bayerischen Stil bewirtet, erfuhr die "Passauer Neue Presse" aus Vatikankreisen. Den Wurzeln des Erzbischofs getreu wurde Schnitzel mit Kartoffelsalat serviert. Am Ende des Mahls erklärte sich der Pontifex satt und lehnte weitere Angebote der Köchinnen ab. Die brachten ihm daraufhin bei, wie man das in ihrer Heimat ausdrückte. Schon beim anschließenden Kaffee konnte der gebürtige Argentinier den Nachschlag in fast akzentfreiem Bayerisch ablehnen. Sein Vorgänger, der Bayer Papst Benedikt XVI. wäre stolz!

 

0 Kommentare