Spruch des Tages Katrin Sass ist das Gemecker leid

Spruch des Tages Foto: ddp images

Schauspielerin Katrin Sass (58) ist das ganze Gemecker Leid: 25 Jahre nach dem Mauerfall schlägt sie in einem "Zeit"-Interview vor, allen, die der DDR nachtrauern, eine Insel wie Rügen zu geben - mit Stacheldraht.

 

"Gebt allen, die die DDR wiederhaben wollen, eine Insel mit Stacheldraht."

Schauspielerin Katrin Sass (58) ist das ganze Gemecker Leid: 25 Jahre nach dem Mauerfall schlägt sie in einem "Zeit"-Interview vor, allen, die der DDR nachtrauern, eine Insel wie Rügen zu geben - mit Stacheldraht. Natürlich könne sie auch verstehen, weshalb sich einige Ostdeutsche nach 1989 beklagen und betont: "Auch ich habe in den Neunzigern zum Arbeitsamt gehen müssen." Dennoch ist sich die 58-Jährige sicher: "Aber die Freude über die Freiheit war bei mir immer stärker als aller Frust."

 

0 Kommentare