Spruch des Tages Johannes B. Kerner moderiert "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten"

Johannes B. Kerner freut sich auf ein gemeinsames Weihnachten mit dem Bundespräsidenten Foto: ddp images

Johannes B. Kerner wird dieses Jahr eine ganz besondere Ehre zuteil. Er darf das Weihnachtskonzert mit dem Bundespräsidenten moderieren.

 

"Weihnachten mit dem Bundespräsidenten feiern? Das kann man ja gar nicht ablehnen. Ich bin mir sicher, dass wir ein sehr schönes Fest haben werden und freue mich auf die Sendung."

Das Weihnachtskonzert mit dem Bundespräsidenten hat seit 1995 Tradition. Die amtierenden Präsidenten besuchen dabei jedes Jahr ein anderes Bundesland, um gemeinsam mit den Bürgern das Weihnachtsfest zu feiern. In diesem Jahr wird Johannes B. Kerner (49) eine ganz besondere Ehre zuteil. Er darf das Konzert moderieren. Kerner freut sich schon auf die festliche Sendung, die an Heiligabend im ZDF ausgestrahlt wird. In diesem Jahr folgen internationale Klassikstars der Einladung von Joachim Gauck nach Marienberg in Sachsen.

 

0 Kommentare