Spiel gegen die USA im TV und online sehen WM-Halbfinale: So sehen Sie die DFB-Frauen live!

Wird sich auch nach dem Halbfinale gegen die USA jubeln? Deutschlands Torhüterin Nadine Angerer. Foto: dpa

Am Mittwochmorgen ist es soweit: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht im WM-Halbfinale dem Mitfavoriten aus den USA gegenüber - Angriffslust gegen Abwehrbollwerk. So können Sie das Spiel live erleben!

München - Das Spiel ist für viele das vorgezogene Finale: Der Weltranglistenerste spielt gegen den Zweiten - Deutschland muss gegen die USA ran. Schon das Viertelfinale gegen Frankreich war für die DFB-Damen ein Riesenkampf, der knapp im Elfermeterschießen gewonnen werden konnte; das Halbfinal-Duell wird auf keinen Fall einfacher.

Die US-Amerikanerinnen zeichnen sich vor allem durch eine überragende Defensiv-Leistung aus: Die Torhüterin Hope Solo hat nun schon seit 423 Minuten kein Gegentor mehr bekommen - neuer Rekord in der Geschichte der amerikanischen Frauen-Nationalmannschaft. Auf der anderen Seite ist die Offensive jedoch das Problem der USA, denn während der WM in Kanada wurden bisher lediglich sieben Tore geschossen, so wenig wie bei keiner anderen WM zuvor.

Diesen sieben Treffern kann die deutsche Mannschaft ganze 19 Tore (plus sechs Tore im Elfmeterschießen) gegenüberstellen. Die DFB-Frauen müssen also das US-Abwehrbollwerk mit Solo knacken.

So sehen Sie das Halbfinale Deutschland vs. USA am Mittwoch live!

Frauen-WM im Free-TV

ARD

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben sich die Rechte an der Frauen-Weltmeisterschaft gesichert - die Kanäle zeigen die Spiele jeweils abwechselnd. Nachdem das ZDF das Viertelfinale übertragen hat, ist nun wieder das Erste mit dem Halbfinale an der Reihe. Das Spiel ist allerdings nur etwas für Nachtschwärmer: Die Live-Übertragung beginnt um 00:35 Uhr, Anpfiff ist um Punkt 01:00 Uhr (deutscher Zeit). Bernd Schmelzer wird das Halbfinale USA gegen Deutschland kommentieren. Moderator Claus Lufen und die ARD-Frauenfußball-Expertin Nia Künzer berichten wie gewohnt live vor Ort.

Eurosport

Neben der ARD zeigt auch der private Sportsender Eurosport das Halbfinale. Hier beginnt die Übertragung um 00:45 Uhr, also eine Viertelstunde vor Anpfiff im Olympic Stadium in Montreal. Die Kommentatoren für das Spiel hat der Sender noch nicht bekannt gegeben.

Frauen-WM im Live-Stream

ARD-Mediathek und sportschau.de

Wer sich das Spiel nicht im TV ansehen möchte, kann die Übertragung auch über den PC empfangen. Den Live-Stream zum Halbfinale USA gegen Deutschland finden alle User über das Live-Stream-Angebot von Das Erste. Einen Live-Stream zum WM-Halbfinale USA gegen Deutschland gibt es auch im Internet auf sportschau.de. Auf sportschau.de gibt es neben der Live-Übertragung auch das sogenannte "Live-Center", das neben weiteren nützlichen Informationen zu den Teams auch einen Live-Ticker bietet. Hier findet die Übertragung schon um 00:05 Uhr statt.

Die Übertragung der ARD-Mediathek beginnt um 00:30 Uhr. Zudem gibt es für die Mediathek eine Handy-App für iPhones und Android-Geräte.

Eurosport-Player

Auch Eurosport bietet einen Streaming-Dienst an, den Eurosport-Player. Für 6,99 Euro im Monat bietet der Streaming-Dienst Eurosport Player das komplette Programm von Eurosport sowie der Pay-TV-Kanäle Eurosport 2 und Eurosport News.

Auch für den Eurosport-Player gibt es eine passende App, sowohl für Apple-, als auch Android-Endgeräte.

 

0 Kommentare