Sommerempfang 2016 Politiker und Promis feiern auf Schloss Schleißheim

Promis und Politiker feierten bei Traumwetter auf Schloss Schleißheim den Sommerempfang des bayerischen Landtags. Die Bilder. Foto: dpa

Eine Gartenparty der etwas exklusiveren Art feierten am Dienstagabend rund 3000 Menschen auf dem Schloss Schleißheim. Zum Sommerempfang des Landtags kamen nicht nur Politiker und einfache Bürger, sondern auch zahlreiche Promis.

 

Oberschleißhiem - Einmal im Jahr wird Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU) zur begehrtesten Gastgeberin Bayerns: Zum Sommerempfang des Landtags auf Schloss Schleißheim kamen am Dienstag bei bestem Wetter etwa 3000 Gäste. Die Einladungen sind hart umkämpft. Unter der Gästeschar befanden sich unter anderem Gloria Fürstin von Thurn und Taxis und Prinz Leopold von Bayern.

Inzwischen ist die Prominenz jedoch rarer gesät, weil mehr einfache Bürger eingeladen werden. Stamm erklärte den Empfang daher zum "schönsten Bürgerfest Bayerns". Ansonsten waren der gesamte Landtag und die Staatsregierung, Bischöfe, Verbandspräsidenten, Wissenschaftler und andere Personen des öffentlichen Lebens eingeladen.

Die Bilder des Sommerempfangs gibt's oben zum Durchklicken.

 

19 Kommentare