So schön ist die Landeshauptstadt Drohnen-Video zeigt München aus neuen Perspektiven

Neue Perspektiven: Drohnen zeigen ein ganz neues Bild der Stadt - hier auf Augenhöhe mit dem Friedensengel. Foto: Sven Hoppe/dpa

Touristen sind regelmäßig begeistert und Einheimische wissen es sowieso: München ist wunderschön! Wie schön, das zeigt ein neues Drohnenvideo - eine Liebeserklärung aus der Luft.

 

München - Läuft man durch die Landeshauptstadt, kann man durchaus ins Schwärmen kommen: Die Theatinerkirche, das Schloss Nymphenburg und der Vikualienmarkt sind nur einige von Münchens Top-Attraktionen.

Doch steht man nicht gerade auf dem Olympiaturm, sieht man die Stadt eher selten von oben - ein neues Drohnen-Video ändert das jetzt: Die Deutsche Welle filmt immer wieder Teile Deutschlands von oben und stellt die Videos auf ihre Website.

Diesmal hat man München besucht und selbst Hiergeborene finden über den Dächern noch einmal Blickwinkel, die man so noch nicht gekannt hat: Über das Dach der Allianz Arena gleiten, die Spitze des Rathauses erkunden und im Sturzflug am Turm des Deutschen Museums vorbeisausen - alles kein Problem.

Diesen und viele weitere Clips sind auch auf dem YouTube-Kanal der Deutschen Welle zu finden - definitiv einen Klick-Besuch wert.

Das ganze Video sehen Sie hier:

 

0 Kommentare