Single mit Xavier Naidoo Neues Pur-Album "Achtung" erscheint am 18. September

Pur melden sich mit einem neuen Album zurück Foto: Carsten Klick

Dass das neue Album von Pur "Achtung" heißen wird, ist schon länger bekannt. Doch nun gaben Hartmut Engler und seine Band endlich auch das Release-Datum bekannt.

 

Das lange Warten hat bald ein Ende. In gut drei Wochen ist es soweit: Pur meldet sich am 18. September mit dem brandneuen Album "Achtung" zurück. Ein Highlight auf der neuen Scheibe wird dabei ganz gewiss das Duett von Frontmann Hartmut Engler (53) und Xavier Naidoo (43, "Hört, Hört") sein. Die beiden haben zusammen den Song "Wer hält die Welt" nicht nur eingesungen, sondern auch gemeinsam geschrieben. Unterstützt werden die beiden von Carolin Niemczyk, Sängerin von Glasperlenspiel.

Zustande gekommen ist diese Kollaboration durch Englers Teilnahme an der Vox-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", bei der Xavier Naidoo als Gastgeber fungierte. "Mit Xavier zusammenzuarbeiten, war und ist ein ganz besonderes Erlebnis für mich und ich freue mich sehr, dass dabei ein wirklich herausragender Song entstanden ist", zeigt sich Engler erfreut. Die Single "Wer hält die Welt" wird bereits am 4. September erscheinen.

 

 

0 Kommentare