Sie sitzen in U-Haft Altstadt: Detektiv erwischt Ladendiebe auf frischer Tat

Die beiden Ladendieben wurden auf frischer Tat erwischt. (Symbolbild) Foto: dpa

Zwei Ladendiebe, die von einem Detektiv auf frischer Tat erwischt wurden, sitzen in Stadelheim in U-Haft. Sie waren bereits zuvor wegen ähnlicher Taten aufgefallen.

 

Altstadt - Zwei Ladendiebe, die am Mittwoch auf frischer Tat von einem Detektiv erwischt wurden, sitzen in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die Männer (zwei eritreische Staatsbürger) in einem Geschäft in der Kaufingerstraße Kleidung für mehrere hundert Euro mitgehen lassen. Der Ladendetektiv hatte die Tat beobachtet, die Männer verfolgt und die Polizei verständigt.

Die Beamten nahmen die Männer fest. Die Staatsanwaltschaft sah Wiederholungsgefahr und beantragte Untersuchungshaft. Nun sitzen beide Männer in Stadelheim.

  • Bewertung
    16