Sexy Popstar Beyoncé ist der einflussreichste Star der Welt

Frauenpower: Beoncye Knowles beim Superbowl. Foto: Larry W. Smith, dpa

Eine Frau hat das Sagen: Wenn es um Popularität und Einkommen geht, kommt keiner an Pop-Star Beyoncé heran. Das Magazin Forbes hat die Sängerin zum einflussreichsten Promi der Welt gekürt. Miley Cyrus kann da auf Platz 17 nur neidisch gucken - allen Twerkereien zum Trotz

 

Die Zeiten, da selbst das Showbusiness eine Domäne weißer Männer war, sind lange passé: Am Montag hat das US-Magazin "Forbes" seine Liste der einflussreichsten Stars der Welt veröffentlicht. An der Spitze steht eine Frau, dahinter folgen afroamerikanische Männer - und noch mehr Frauen. Besonders freuen darf sich dabei Sängerin Beyoncé (32, "Partition"). Sie ist laut Forbes der wichtigste Promi der Welt. Auf den Plätzen folgen Basketball-Star LeBron James (29) und Rap-Altmeister Dr. Dre (49, "Bad Intentions").

Als Grund für die Wahl Beyoncés führten die Autoren des Magazins vor allem den kommerziellen Erfolg der 32-Jährigen an. Ihre 95 Konzertabende starke Welttour habe 2,4 Millionen Dollar pro Auftritt eingebracht, ihr neuestes Album "Beyoncé" sei auch völlig ohne Promotion zum Bestseller geworden - und dann sind da auch noch eine Reihe lukrativer Werbeverträge. Mit anderen Worten: Die Welt scheint verrückt nach Beyoncé zu sein. Eine Rolle mag auch der berühmte Gatte der Sängerin gespielt haben. Jay Z (44, "Run This Town") findet sich immerhin auf Rang sechs der Liste. Ein wahrlich einflussreiches Pärchen also.

Weitere Promis auf vorderen Rängen sind US-Talkerin Oprah Winfrey (60), die von der Spitzenposition auf Platz vier fällt, ihre Kollegin Ellen DeGeneres (56) auf fünf und Pop-Star Rihanna (26) auf Rang acht. Der erste waschechte Hollywood-Star findet sich in Person von Robert Downey jr. (49) erst auf der zehn. Ein anderer Star wird sich womöglich unterrepräsentiert fühlen: Skandalnudel Miley Cyrus (22) schafft es nur zum siebzehnt-einflussreichsten Star. Ein eher schmaler Lohn für den bedingungslosen Körpereinsatz, den Cyrus bei ihren Shows und Auftritten stets an den Tag legt.

 

0 Kommentare