Seit 37 Spielen ungeschlagen FC Bayern München: Die Rekordserie in Bildern

Seit dem 3. November 2012 sind die Bayern ungeschlagen. Die unglaubliche Siegesserie in Bildern! Foto: Rauchensteiner/ sampics/firo

Die Bayern sind seit 3. November 2012 in der Liga ungeschlagen – in der Bilderstrecke zeigt die AZ das Bilderalbum des Rekords.

 

München -  Dem Ereignis angemessen, hat Jérome Boateng das schönste Tor seiner Karriere erzielt, Franck Ribéry legte einen seiner präzisesten Schüsse per Freistoß nach – 2:0 stand es gegen den FC Augsburg, als der Schiedsrichter sich großzügig zeigte und in der Nachspielzeit auf Handelfmeter entschied.

Thomas Müller verwandelte, fertig war der Rekord-Sieg. 37 Bundesliga-Spiele ohne Niederlage! Die Bayern sind nun alleiniger Rekord-Inhaber. Die Marke des Hamburger SV aus den 80er Jahren ist getilgt. Ein Rekord für die Ewigkeit, fürs Bilderalbum:

Die AZ von jedem der 37 Liga-Spiele ein Foto herausgesucht. Gehen Sie mit auf die Unschlagbar-Zeitreise. Vom 3. November 2012 bis heute – einfach durch die Bilderstrecke klicken!

„Es ist eine unglaubliche Serie, auf die wir sehr stolz sein können“, sagte Toni Kroos und Franck Ribéry meinte schlicht: „Wir machen immer einen neuen Rekord, wir wollen immer mehr, immer weiter gewinnen – das ist gut für den ganzen Verein.“

Sein Motto: „Du musst arbeiten, du musst gewinnen.“ Trainer Pep Guardiola, der 12 der 37 Spiele zum Rekord beisteuerte, dankte seinem Vorgänger-Trainer Jupp Heynckes (25 Spiele ohne Pleite) und sagte: „37 ohne Niederlage – puh! Dieser Rekord war nicht einfach. Glückwunsch an den Verein für diesen unglaublichen Rekord.“

Einzig Präsident Uli Hoeneß wollte nicht einstimmen in den Gratulanten-Chor: „Das bedeutet mir überhaupt nichts. Dafür gibt's nicht mal 'ne Plakette. Wenn du das nächste Spiel verlierst, ist es Schall und Rauch.“

Am 23. November folgt der Liga-Hit in Dortmund, BVB gegen Bayern. Rekord-Fortsetzung folgt?

 

1 Kommentar