Schwedischer Royal über seine Verlobte Prinz Carl Philip: "Sofia ist die beste Frau der Welt"

Prinz Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist bei einem offiziellen Termin Ende September in Stockholm Foto: ddp images

Bei einem TV-Auftritt sprach Schwedens Prinz Carl Philip Klartext über seine Verlobte: "Sofia ist die beste Frau der Welt", war dabei nur eines der Komplimente an die Auserwählte.

 

Stockholm - Königlicher Besuch: Prinz Carl Philip von Schweden (35) war am Freitag zu Gast in der TV-Show von Comedian David Hellenius (40), die im schwedischen Sender "TV4" ausgestrahlt wird. Die beiden plauderten vor allem aber über die Verlobte des Prinzen, Sofia Hellqvist (29): Sie sei "eine unglaublich tolle Frau" und er "der Glücklichste", begann er mit dem warmen Komplimente-Regen. "Sie ist bescheiden, bodenständig, klug, intelligent und ehrgeizig. In meinen Augen ist sie die beste Frau der Welt", so das mittlere der drei schwedischen Königskinder.

Carl Philip lüftete zudem das Geheimnis um den Heiratsantrag. "Wir waren in unserem Landhaus, das uns beiden sehr am Herzen liegt." Gemeint ist damit Gut Ökenäs in dem kleinen Örtchen Källvik in Södermanland, das der Prinz 2008 geerbt hatte und für rund 430.000 Euro renovieren ließ.

Am 27. Juni hatte der Palast die Verlobung bekanntgegeben. Wann die Traumhochzeit 2015 stattfinden wird, verriet der Prinz jedoch noch nicht, nur so viel: "Wir haben ein Hochzeitsdatum, das uns sehr am Herzen liegt."

 

0 Kommentare