Schwarzach 23, Wer wird Millionär?, ... TV-Tipps am Montag

"Schwarzach 23 und der Schädel des Saatans": Alois Zidinger (David Zimmerschied, M.) will Anna (Marlene Morreis, l.) und Franz Germinger (Maximilian Brückner) seine Unschuld beweisen Foto: ZDF/Barbara Bauriedl

Maximilian Brückner sucht in "Schwarzach 23 und der Schädel des Saatans" (ZDF) den Mörder eines Maisbauern. Bei "Wer wird Millionär" (RTL) steigt das Special der Generationen. In "Fifty Shades of Grey" (ZDF) lässt sich die Studentin Anastasia auf eine erotische Affäre ein.

20:15 Uhr, ZDF, Schwarzach 23 und der Schädel des Saatans, Krimikomödie

Franz Germinger Junior (Maximilian Brückner) und seine Familie ermitteln in der Welt von Maisbauern in Münchens Osten. Da prangt auf einer Vogelscheuche der echte Schädel eines Bauern. Herbi heißt das Opfer, und unbeliebt war es. Die Germingers finden schnell heraus, dass Herbi zwar noch mit seiner Frau Klaudia (Marion Mitterhammer) verheiratet war, allerdings ein Verhältnis mit deren Schwester Lucy (Franziska Schlattner) hatte - die ein Kind von ihm erwartet. Ein Mord aus Eifersucht?

20:15 Uhr, RTL, Wer wird Millionär? - Das Special der Generationen, Quizshow

Günther Jauch vereinigt drei Generationen: Im neuen Special treten Großeltern, Eltern und Enkel im Alter von 16 bis 75 Jahren an. Jeder muss aber alleine die Fragen beantworten und sich auf dem Kandidatenstuhl behaupten. Die Familie spielt zwar gemeinsam, aber jedes Mitglied einzeln, nacheinander und so lange, bis der Spielende nach der Beantwortung einer Frage entscheidet, dass nun das nächste Familienmitglied übernehmen soll.

20:15 Uhr, arte, Only Lovers Left Alive, Romanze

Adam (Tom Hiddleston) und Eve (Tilda Swinton) sind ein ungewöhnliches Vampir-Paar: Sie eine elegante Intellektuelle, er ein lässiger Underground-Musiker. Um nicht aufzufallen, saugen sie schon lange keine Menschen mehr aus, sondern besorgen sich diskret Blutkonserven. Mit der harmonischen Zweisamkeit ist es vorbei, als überraschend Eves jüngere Schwester Ava (Mia Wasikowska) auftaucht. Sie ist Eves genaues Gegenteil: verführerisch, und von ständiger Blutgier getrieben. Obwohl Adam und Eve versuchen, sie in Zaum zu halten, geschieht das Unvermeidliche: Ava saugt einen seiner menschlichen Freunde aus; die Tarnung aller droht aufzufliegen.

20:15 Uhr, kabel eins, Demolition Man, Sci-Fi-Thriller

Simon Phoenix (Wesley Snipes) wird wegen mehrfachen Mordes verurteilt und zur Strafe eingefroren. 36 Jahre später gelingt dem Schurken die Flucht - er findet sich in einer mittlerweile friedvollen Welt ohne Gewalt und Sex wieder. Als die Polizistin Lenina Huxley (Sandra Bullock) von Phoenix erfährt, sieht sie nur eine Möglichkeit, den Mörder zu fassen. Der Cop John Spartan (Sylvester Stallone), der 1996 ebenfalls eingefroren wurde, weil er die Dienstvorschriften nicht so genau nahm, soll erneut die Verbrecherjagd aufnehmen.

22:15 Uhr, ZDF, Fifty Shades of Grey, Erotikdrama

Ana (Dakota Johnson) ist Single und sexuell noch sehr unerfahren. Bisher fehlte ihr der richtige Partner, um die Liebe und ihre körperliche Seite zu erkunden. Für eine Studentenzeitschrift ihrer Uni soll sie den geheimnisumwitterten, weil sehr zurückgezogen lebenden Unternehmer und Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) interviewen. Unerwartet zeigt Christian Interesse an der jungen Frau. Er sucht nach einer Frau, die bereit ist, sich auf eine sexuelle Beziehung mit ihm einzulassen, die besonderen Regeln unterworfen wäre. Seinen Regeln.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null