Schwabing Betonträger verletzt zwei Arbeiter

Zwei Arbeiter wurden am Dienstagnachmittag bei einem Baustellenunfall auf der Schleißheimer Straße schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dapd

Zwei Arbeiter wurden am Dienstagnachmittag bei einem Baustellenunfall auf der Schleißheimer Straße schwer verletzt.

 

München - Die Männer befanden sich im 5. Stock eines Rohbaus, als aus bisher unbekannten Gründen ein ca. 11 Tonnen schwerer Betonträger mit Stahlarmierung von seinem Auflager stürzte. Sie erlitten schwere Verletzungen an den Beinen. Zwei Feuerwehr-Notärzte versorgten die Arbeiter umgehend. Um einen schonende Rettung der Männer zu gewährleisten, wurden sie in einer Spezialwanne gelagert.

Anschließend hob der Baustellenkran die beiden Verletzten zu Boden. Beide Arbeiter wurden in Schockräume unterschiedlicher Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

 

0 Kommentare