Schöne Aussichten Wetter: Goldener Herbst zum Wochenende

Wetter zum Draußensitzen: Am Wochenende soll's schön werden. Foto: dpa

Die letzten Tage luden nicht unbedingt zum Herbstspaziergang ein. Auch die Woche wird grau und nass. Dafür verwöhnt uns am Wochenende die Sonne so richtig.

 

München – Beißend und biestig genug war der Oktober ja in den vergangenen Tagen – zum Wochenende hin gibt er sich endlich ein wenig versöhnlich. „Es wird im Laufe dieser Woche hier und da noch etwas Regen geben, aber keine großen Mengen“, sagt Dominik Jung vom Portal wetter.net. Ab Freitag soll sich dann ein Hoch nach Mitteleuropa verlagern, „das bringt uns dann sehr wahrscheinlich sogar den goldenen Oktober beziehungsweise Herbst zurück“.

Mit dem Hoch kommt auch wärmere Luft: Für Samstag und Sonntag erwartet Jung, dass mancherorts sogar bis zu 20 Grad erreicht werden. Die Aussichten für München und Umland liegen bei etwa 15 Grad – aber immerhin: goldenen.

 

0 Kommentare