Schmucktransporter überfallen Mautstelle bei Avallon: Millionen-Raub in Frankreich!

Wie im Film: Auf der Autobahn bei Avallon in Frankreich ist ein Juwelen-Transporter überfallen worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Irrer Raub auf der Autobahn in Frankreich: Gangster überfallen einen Sicherheitstransporter an einer Maustelle und hauen mit Schmuck im Wert von 9 Millionen Euro ab. Es sollen 15 Täter gewesen sein.

Avallon - Ein Raub-Coup wie in einem Hollywood-Gangster-Blockbuster: Bei einem Überfall auf zwei Sicherheitstransporter in Frankreich haben Räuber Schmuck im Wert von rund neun Millionen Euro geraubt. Bei dem Raub auf der Autobahn zwischen Paris und Lyon gab es in der Nacht zu Mittwoch keine Verletzten, wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft in Auxerre berichtete.

Rund 15 Täter sollen die beiden Lastwagen an einer Bezahlschranke bei Avallon überfallen, auf ein nahes Feld umgeleitet und ausgeraubt haben. Anschließend entkamen die Täter.

 

0 Kommentare