Schlemmen, feiern, relaxen Promis beim Oktoberfest-Vorglühen in Tiroler-Luxushotel

Wiesn-WarmUp im Tiroler Luxus-Hotel: Die Bilder vom Promi-Event. Foto: G. Nitschke/Brauer Photos für Klosterbräu

Noch einmal vor dem Oktoberfest frische Bergluft tanken, sporteln, relaxen und die Seele baumeln lassen... Kurz vor dem Wiesn-Start reisten zahlreiche Prominente ins schöne Seefeld in Tirol. Das traditionsreiche 5 Sterne-Hotel "Klosterbräu" feierte sein 500-jähriges Bestehen und hatte aus diesem Anlass zahlreiche VIP-Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Showbiz und Sport in die Luxus- und Wohlfühl-Herberge (180 Betten) geladen.

 

Die Gastgeber-Familie Seyrling konnte unter anderem Barbara Becker, die Schauspielerinnen Simone und Sophia Thomalla, Schauspieler Hardy Krüger jr., Schauspielerin Julia Dahmen und die Moderatoren Thore Schölermann und Alexander Mazza beim Geburtstags-Event der Superlative begrüßen.

Und diese konnten auch schon ein bisschen fürs Oktoberfest-Vorglühen, denn auch das Feiern kam nicht zu kurz: Beim Dinner an der Rittertafel Donnerstagabend konnten die Gäste nicht nur in die Geschichte des Hauses eintauchen und sich auf eine Zeitreise 500 Jahre zurück begeben (gegessen wurde ohne Gabeln!), sondern auch schon die Tracht ausführen, weiteres Highlight war dann die große Jubiläumsfeier am Freitagabend mit Gala-Dinner und anschließender Party.

Sophia Thomalla und Till Lindemann - was geht denn da?

Barbara Becker verpasste das Ritterfest – sie kam erst am Freitag zum großen Gala-Abend (in "Diane von Fürstenberg") und tagsüber zur Gaudi-Olympiade, wo sie mit Gastgeber Alois Seyrling eine Runde mit dem Traktor drehte. Sie war für einen Tag aus Miami angejettet. Jet Lag - keine Spur! Barbara zeigte sich bestens gelaunt - und trug bei der Gaudi-Olympiade stilecht Wanderschuhe an den Füssen: "Die habe ich bei meinem letzten Besuch im Klosterbräu gekauft. Ich habe hier vor sechs Wochen bereits einen wunderbaren Freundinnen-Urlaub verbracht, mit entschlacken und Sauna anstatt feiern. Damals habe ich mich mit den Besitzern angefreundet. Die Familie hat mich da zur 500 Jahr Feier eingeladen, deshalb bin ich hier. Allerdings nur für einen Tag. Ich muss morgen schon wieder zurück nach Miami, da mein Sohn Elyas ein Fußballspiel am Samstag hat. Da muss ich dabei sein."

Schauspielerin Sophia Thomalla kam mit ihrer Mutter Simone Thomalla zum Abend-Event am Donnerstag. "Wir machen uns hier zwei schöne Tage", so Sophia. Wir - damit war aber wohl nicht nur Mutter Simone gemeint.... Denn auch Till Lindemann war mit nach Seefeld gereist! Das Blitzlicht-Gewitter vor der Fotowand absolvierte Sophia ohne ihn, beim Essen saß Till aber dann mit am Tisch. Über ihn sprechen wollte sie nicht: "Kein Kommentar" – so ihre Antwort auf Beziehungsfragen. Aber die beiden wirkten happy.... Happy war sie auch über den Ausflug nach Seefeld: "Ich bin gerne in Österreich, auch wenn ich Trachtenverächterin bin", so Sophia Thomalla, die aufs Dirndl verzichtet hatte. "Ich liebe an Österreich vor allem das Bier."

Eva Habermann machte die Flughafen-Security einen Strich durch die Rechnung

Simone Thomalla hingegen kam in fescher Tracht (in "AlpenHerz"): "Ich schaffe es in diesem Jahr nicht zum Oktoberfest, deshalb wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, wenigstens heute ein Dirndl zu tragen. Ich freue mich auf einen schönen Abend mit Sophia, denn wir sind beide viel beschäftigt und haben wenig Zeit für solche Ausflüge. Sonst sitzen wir wenn wir beide einmal frei haben meistens zu Hause und kochen gemeinsam."

Schauspielerin Eva Habermann hatte eine etwas turbulente Anreise hinter sich: "Ich habe wegen einer Kontrolle auf Sprengstoff am Flughafen leider meinen Flieger verpasst. Meine Handtasche wurde kontrolliert und der Test fiel natürlich negativ aus, aber bis die Kontrolle vorbei war, war auch das Flugzeug weg."

Außerdem noch dabei: Schauspieler Hardy Krüger jr., The Boss Hoss-Mitglied Alec Völkel und Frau Johanna mit Söhnchen Charly (sechs Monate alt), Moderatorin Alexandra Polzin und ihr Ehemann, der Sport-Moderator Gerhard Leinauer, Schauspielerin Julia Dahmen, Moderator Thore Schölermann, Moderator und Zweifach-Papa Alexander Mazza, Die Werbe-Zwillinge Julia und Nina Meise, Schauspielerin Katerina Jacob, Schauspielerin Nadine Warmuth, Moderatorin Esther Sedlaczek und Schauspielerin Carin C. Tietze.

Am Freitag wurde noch bis spät nachts in hauseigenen Night Club, der "DancingBar Kännchen", weiter gefeiert. Und so mancher der VIPs brach dann doch etwas müde, aber glücklich am Samstag Richtung Münchner Oktoberfest auf...

 

1 Kommentar