"Rosins Restaurants" auf Kabeleins TV-Tipps am Dienstag

D.B. Russell (Ted Danson, links) ermittelt für "CSI: Vegas" diesmal vor dem Green Screen Foto: RTL

Der Dienstagabend beginnt mit einer neuen, spannenden Folge "CSI: Vegas" auf RTL: Darin geht D.B. Russell dem Mord einer bekannten Fernsehmoderatorin auf die Spur. Auf Kabeleins kochen in "Rosins Restaurants" nicht nur die Emotionen über: Kann der Sternekoch das vor dem Ruin stehende Berliner Gartenlokal "Blattlaus" noch retten?

 

20:15 Uhr, RTL: CSI: Vegas, Krimiserie

Theresa Shea (Danielle Bisutti), eine bekannte Fernsehmoderatorin, wird während eines Stromausfalls an ihrem Arbeitsplatz ermordet. Detective Vartann und die Ermittler vom Kriminallabor stehen vor einem Rätsel, weil sich Theresa in einem abgeschlossenen Studio befand. Allerdings scheint es gleich eine Reihe von Menschen zu geben, die über den Tod der Moderatorin nicht unglücklich sind, da Theresa nicht unbedingt zu den umgänglichsten Zeitgenossen gehörte. Dann entdeckt D.B. Russell (Ted Danson), dass der Stromausfall durch eine ferngezündete Bombe im Transformator neben dem Sender ausgelöst wurde, damit scheidet eine Tat im Affekt aus.

20:15 Uhr, Kabeleins: Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

Seit vielen Jahrzehnten ist die "Blattlaus" das Herzstück einer urigen Kleingartenanlage im Osten Berlins. Doch seit Klaus das Gartenlokal vor drei Jahren übernommen hat, manövriert er sich mit seiner Gastronomie Schritt für Schritt in Richtung Abgrund. Die wenigen Gäste decken weder die laufenden Kosten, noch die hohe Pacht. Verzweifelt ruft Klaus Ex-Ehefrau Martina um Hilfe - kann Frank Rosin diese Herkulesaufgabe stemmen? Schnell wird dem Sternekoch klar: Hier reicht keine "Feinjustierung", die "Blattlaus" braucht eine Grunderneuerung!

20:15 Uhr, ZDF: Wie gut ist unser Spielzeug?, Doku

Fast drei Milliarden Euro geben die Deutschen pro Jahr für Spielzeug aus - Tendenz in den vergangenen Jahren steigend. In den Wochen vor Weihnachten macht die Spielwarenindustrie ihren Hauptumsatz. "ZDFzeit" zeigt, wo es gutes Spielzeug günstig gibt, und macht den Preisvergleich zwischen Kaufhaus, Fachmarkt und Onlinehandel. Um die Qualität und Sicherheit von Spielwaren zu testen, hat "ZDFzeit" ferngesteuerte Autos, Plüschtiere und Fahrräder extremen Situationen ausgesetzt. Außerdem wird in Zusammenarbeit mit der Stiftung Warentest Holzspielzeug auf gefährliche Inhaltsstoffe getestet. Im letzten Test wurden bei zahlreichen Kleinkinderspielsachen bedenklich hohe Mengen Schadstoffe nachgewiesen.

21:15 Uhr, Vox: 100 Songs, die die Welt bewegten, Musikdoku

Ob "Seven Nation Army" von den White Stripes, Elvis Presleys "That's All Right" oder Oasis mit "Wonderwall": In einem bunten Mix aus Greatest Hits verschiedener Stilrichtungen und Dekaden widmet sich "100 Songs, die die Welt bewegten" in jeder Folge einem besonderen Musik-Thema. Diesmal: Sehnsucht und geplatzte Träume. Gemeinsam mit bekannten Zeitzeugen und Musikexperten geht die Musik-Doku den Geschichten der Songs auf die Spur.

23:25 Uhr, 3sat: Fantomas gegen Interpol, Krimikomödie

Noch immer ist Fantomas (Jean Marais), der wahnsinnige Meister der Verwandlung, auf freiem Fuß und plant rücksichtslos, die alleinige Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei hat er es auf die besten Wissenschaftler der Welt abgesehen, die für ihn eine gigantische Strahlenkanone entwickeln sollen, um die komplette Menschheit in willenlose Sklaven zu verwandeln. Auch der brillante Professor Lefèvre (Marais) soll ihm zu Diensten sein und entführt werden. Doch die erfahrenen Fantomas-Jäger Kommissar Juve (Louis de Funès), der Journalist Fandor (Marais) und die Fotografin Hélène sehen dem kriminellen Treiben nicht tatenlos zu und versuchen unter Einsatz aller Mittel seinen Plan zu vereiteln.

 

0 Kommentare