Riesige Rauchwolke über Weichs Bilder: Strohballen als Zündstoff - Großbrand in Lagerhalle

Der Feuerwehreinsatz in Weichs dauerte mehrere Stunden lang an. Eine Lagerhalle mit Strohballen brannte beinahe komplett ab. Die Bilder. Foto: Gaulke/AZ

Am Dienstagnachmittag war eine riesige Rauchwolke über der Gemeinde Weichs (Lkr. Dachau) zu sehen. Grund dafür waren hunderte brennende Strohballen, die in einer Halle gelagert waren. Die Bilder vom Feuerwehreinsatz.

 

Weichs - In Weichs brannte es am Dienstag in einer Halle sowie einem angrenzenden Freilager, in dem hunderte Strohballen gelagert waren. Gegen 14 Uhr waren Feuerwehren aus mehreren Gemeinden vor Ort – da war schon eine riesige dunkle Rauchwolke am Himmel zu sehen.

Ein Radlader riss das Holzgebäude ein – danach wurde das brennende Stroh großflächig verbreitet, damit es gelöscht werden konnte.

Der Einsatz dauerte mehrere Stunden lang an.

 

0 Kommentare