Reichweite von az-muenchen.de Fast 3 Millionen Unique User für die AZ im Web

Die Abendzeitung im Web begeistert auch diese Leserin - eine von 2,95 Millionen im Monat. Foto: Daniel von Loeper

Der Web-Auftritt der Abendzeitung zählt zu den größten Online-Angeboten deutscher Tageszeitungen. So hat az-muenchen.de im März 2015 2,95 Millionen Leser erreicht, Platz drei unter den regionalen Titeln.

 

München - Das Onlineangebot der Abendzeitung etabliert sich unter den Top Ten der deutschen Nachrichtenangebote. Nach den am Donnerstag veröffentlichten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) kommt az-muenchen.de im März 2015 auf 2,95 Millionen Unique User.

Damit liegt die AZ im Web hinter Bild.de deutschlandweit auf dem zweiten Platz unter den Boulevard-Angeboten und auf Rang acht unter allen Tageszeitungen (siehe untenstehende Tabelle). Unter den Ablegern von Regionalzeitungen liegen nur die RP Online und tagesspiegel.de vor der Abendzeitung.

Reichweite deutscher Nachrichtenseiten Tageszeitungen

Nachrichten-Angebote im Netz/März 2015 (über 1 Mio Unique User)
Rang Angebot Reichweite März 2015
 
 1 Bild.de gesamt

17,59 Mio

 2 Die Welt

10,39 Mio

 3 Süddeutsche.de

6,70 Mio

 4 FAZ.net

5,21 Mio

 5

RP Online

3,53 Mio

 6 tagesspiegel.de

3,13 Mio

 7 Handelsblatt Online

3,10 Mio

 8 Abendzeitung

2,95 Mio

 9 Der Westen

2,67 Mio

10 Frankfurter Rundschau online

2,11 Mio

11 Abendblatt.de

1,88 Mio

12 Augsburger Allgemeine online

1,87 Mio

13 express.de

1,81 Mio

14 taz.de

1,54 Mio

15 Stuttgarter Zeitung online & Stuttgarter Nachrichten online 1,53 Mio 16 Badische Zeitung online 1,47 Mio 17 Merkur-Online 1,40 Mio 18 Berliner Morgenpost 1,34 Mio 19 BZ-Berlin 1,29 Mio 20 Neue Osnabrücker Zeitung 1,25 Mio 21 tz online 1,24 Mio 21 Kölner Stadt-Anzeiger Online 1,23 Mio 23 mopo.de 1,16 Mio

Quelle: meedia.de, Agof Internet Facts März 2015, deutschsprachige Zielgruppe ab 10 Jahren

  • Bewertung
    110