Überfall in Allach: Ein 40-Jähriger hatte gerade Geld abgehoben, als ihn plötzlich ein Unbekannter mit dem Messer bedrohte und das abgehobene Bargeld einforderte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Räuberische Erpressung Überfall in Allach: Zeugen gesucht
München - Am Donnerstagabend befand sich ein 40- jähriger Münchner in einer Bankfiliale in der Untere Mühlstraße in Allach.
Nachdem er Geld abgehoben hatte, ging er zu seinem Fahrzeug, das vor der Bank parkte. Plötzlich trat ein unbekannter Mann an ihn heran und bedrohte ihn mit einem Messer. Er forderte ihn auf, das Geld herauszugeben. Der 40-Jährige kam der Forderung nach. Danach flüchtete der Täter.
Eine eingeleitete Sofortfahndung, an der über 15 Streifen beteiligt waren, verlief ergebnislos.
Täterbeschreibung
Männlich, ca. 180-190 cm groß, schlanke kräftige Figur, ovales, rundes Gesicht, Drei-Tage-Bart, kleine Nase, trug eine dünne silberne Kette, linksseitig eine Zahnlücke. Sprach vermutlich ost-europäischen Dialekt. Bekleidet mit dunklem Oberteil (evtl. Sweatshirt mit Kapuze) und Bluejeans.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Meist Gelesen
-
1. München: 365-Euro-Ticket im MVV ab Sommer 2020
-
2. Historische München-Reklame aus den 80ern: Bewegte Jahre
-
3. Englischer Garten: Mann fällt über Frau (68) her
-
4. Pfarrer Schießler verlässt die Heilig-Geist-Kirche
-
5. Aussage: Nazi-Schläger wollten Zeugin einschüchtern
-
6. Job zu geheim: BND-Agent scheitert mit Klage
-
7. München: Hexenhaus in Giesing wird zum "Gans woanders"
-
8. Polizei sucht Hinweise: Wer kennt diesen Toten?
-
9. P1 öffnet Winter-Dependance in Kitzbühel
-
10. SEK-Einsatz in Kleinhadern: Mann (30) greift Freundin (27) mit Messer an
-
11. Neuer Club in München lädt zum "Vodka-Glüh" an die Winterbar
-
12. Münchner rüsten auf: Immer mehr Waffen in der Stadt
-
13. Widerstand gegen U-Bahn-Pläne der CSU
-
14. Drei Verletzte nach Brand in Asylunterkunft
-
15. U-Bahn-Ausbau: Achtung, Kollaps
-
16. Mehr Park-and-Ride: CSU will Pendler aus der Stadt treiben
-
17. Waffenwahn: Es gibt effektivere Alternativen
5 Kommentare
Kommentieren