Seine Fans lieben ihn als schnöseligen "Tatort"-Ermittler. Doch Jan Josef Liefers kann auch den "netten Serienkiller von nebenan" spielen, wie das Preview-Screening seiner neuen Serie "Arthurs Gesetz" in München zeigte.
Preview-Screening in München "Arthurs Gesetz": Jan Josef Liefers wird zum "netten Serienkiller"
Die Hauptdarsteller Jan Josef Liefers (53) und Martina Gedeck (56, "Bella Martha") gewährten am Mittwoch einen ersten Blick auf ihre neue Comedy-Noir-Serie "Arthurs Gesetz". Gemeinsam mit dem restlichen Cast und der Crew präsentierten sie im Filmtheater Sendlinger Tor in München zwei Episoden der sechsteiligen Miniserie. Für Fans von Formaten wie der Serie "Hindafing" oder den Eberhofer-Krimis sind die sechs Folgen ein Muss.
"Sowas habe ich selten in die Finger bekommen"
Fans von Liefers Kultfigur, dem schnöseligen Pathologen Prof. Boerne im Münster-"Tatort", werden ihren Liebling dagegen vollkommen neu entdecken. Denn er spielt in der Serie den "netten Serienkiller von nebenan", wie er es selbst auf Instagram schreibt. In jedem Fall ist besagter Arthur ein Antiheld wie er im Buche steht, der am Rande einer Kleinstadt irgendwo im Nirgendwo lebt und dort eine unfassbar tödliche Lawine lostritt.
Bei der Bühnenpräsentation nach der Filmvorführung gab es viel Lob von Liefers: "Da wo die Komödie die Tragödie küsst, da ist sie wirklich komisch. Sowas habe ich selten in die Finger bekommen und hier war es im ersten Entwurf schon drin." Und auch an seine Kollegen verteilte er viel Lob. So herrlich fies und komisch hat man Nora Tschirner (37, Weimar-"Tatort") lang nicht und Martina Gedeck ohnehin noch nie gesehen.
Die sechs Folgen von "Arthurs Gesetz" sind ab 31. August 2018 exklusiv bei EntertainTV verfügbar. Im Fernsehen werden sie ab Mitte Dezember auf TNT Comedy ausgestrahlt.
Meist Gelesen
-
1. "Temptation Island": Diese Kandidaten sind dabei
-
2. Kritik zum Zeitschleifen-Tatort: Einer der besten aller Zeiten!
-
3. TV-Comeback: So viel Pumuckl gibt es jetzt wieder zu sehen
-
4. "Vorstadtweiber": Von wem ist das Baby? Und wer ist der heiße Pfleger?
-
5. Lindenstraße: Felix Maximilian ist der Neue
-
6. Julia Jentsch über „Der Pass“
-
7. Sat.1 sichert sich Rechte an "Dancing on Ice"
-
8. Der Münchner Tatort: "Wir kriegen Euch alle"
-
9. Sonntags-Stammtisch: Aus für Heckl und Hanitzsch
-
10. Naked Attraction: So viel zeigte RTL 2 seinen Zuschauern
-
11. "Babylon Berlin": Wann beginnen die Dreharbeiten zu Staffel drei?
-
12. TV-Tipps am Dienstag
Meist Gelesen
-
1. Erding: Auto rast in Gegenverkehr - Motor rausgeschleudert
-
2. Haustier gesucht? Die Neuen im Tierheim München
-
3. MVG: Erneute Probleme mit C2-Zügen
-
4. Versuchte Vergewaltigung auf Backstage-Gelände
-
5. Was München für Bahnsteigtüren ausgeben müsste
-
6. Munitionsfund in Freimann - Feuerwehr warnt Anwohner
-
7. Sorgen vor Bahn-Ausbau der Daglfinger und Truderinger Kurve
-
8. Hohenzollernstraße: Die echte Schwabinger Meile
-
9. Aufregung um mysteriöse braune Flüssigkeit vor China-Konsulat
-
10. Das war die Siko 2019 - der Newsblog zum Nachlesen
-
11. Bahnsteigtüren für München? Höchste Zeit!
-
12. "Soulkitchen": Ein Weltkulturerbe auf Pizzablech
-
13. München: Fake-Polizist betrügt Seniorin (87) um 60.000 Euro
0 Kommentare
Kommentieren