Politik Künstlerin Anne Franke für Daxenberger in den Landtag

Sepp Daxenberger starb im Alter von 48 Jahren Foto: ap

MÜNCHEN - Die Künstlerin Anne Franke rückt für den anKrebs gestorbenen Grünen-Politiker Sepp Daxenberger in denbayerischen Landtag nach. Das sagte Landtags-Sprecherin Heidi Wolf amDonnerstag auf Anfrage.

 

Die 1954 geborene Münchnerin betreibt seitüber 20 Jahren ein Kunstatelier in Stockdorf und ist Kreisrätin fürdie Grünen in Starnberg. Die Trauerfeier für Daxenberger soll amSamstag in seinem Heimatort Waging stattfinden.

Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU) – die selbst schon mitKrebs kämpfte und daher großen Anteil am tragischen Schicksal derFamilie Daxenberger nahm – wird teilnehmen und eine Traueransprachehalten. Daxenberger war nach siebenjähriger Krankheit in der Nachtzum Mittwoch gestorben – nur drei Tage nach seiner Frau, die anBrustkrebs litt. Zurück bleiben die drei Söhne des Paares.

dpa

 

0 Kommentare