Panorama USA: Lkw-Verkäufer lockt Kunden mit Sturmgewehr

SANFORD - Der Umsatz des Lkw-Verkäufers in den USA hat sich verdoppelt: Der Mann lockt seine Kunden mit einem brisanten Extra. Wer bei ihm einen Lastwagen kauft, bekommt ein Sturmgewehr gratis dazu.

 

Nicht selten bieten Gebrauchtwagenhändler ihrenKunden kostenlose Extras wie einen Satz Winterreifen als Anreiz. EinLastwagen-Verkäufer in den USA dagegen versucht potenzielle Käuferauf ganz und gar unkonventionelle Art anzulocken: Wer bei ihm einenVertrag unterschreibt, kann neben dem Lkw noch ein AK-47-Sturmgewehrmit nach Hause nehmen.

Der 400-Dollar-Gutschein könneselbstverständlich auch für andere Schusswaffen eingelöst werden,versichert Nick Ginetta, Verkaufsleiter von Nations Trucks inSanford im US-Staat Florida. Seit Beginn der Werbeaktion vergangeneWoche habe sich sein Umsatz mehr als verdoppelt. "Mein Kunde ist einWaffenbesitzer, keine Frage", sagt Ginetta.

dapd

 

0 Kommentare