Oktoberfest 2014 Weinzelt-Wirt Kuffler: Seine besten Wiesn-Bilder

Weinzelt-Wirt und Fotograf Stephan Kuffler: Sehen Sie hier seine besten Wiesn-Bilder. Foto: Petra Schramek/Stephan Kuffler

Stephan Kuffler ist Festwirt - und Fotograf. Während der Wiesn hat er eine Foto-Kolumne in der AZ. Hier schon mal ein Vorgeschmack

 

München - Wir von der Abendzeitung fühlen uns ein bisschen schuldig. Schließlich hat der Mann in den kommenden Tagen gewiss genug zu tun.

Stephan Kuffler (47) ist der Festwirt vom Weinzelt und in diesen 16 Oktoberfest-Tagen quasi pausenlos beansprucht. Trotzdem haben wir ihn auch in diesem Jahr gebeten, seine tägliche Foto-Kolumne in der AZ weiter zu führen – weil sie einfach zu gut ist, um sie ausfallen zu lassen.

Also wird Kuffler ab diesem Samstag wieder eine seiner Kameras mit sich herumtragen und auf die Pirsch gehen im und am Weinzelt. Und die Bilder hinterher sichten, gegebenenfalls bearbeiten, einen Text dazu verfassen und an die AZ schicken – was durchaus Zeit in Anspruch nehmen wird, weil Kuffler selbst den höchsten Anspruch an sich hat.

Er fotografiert auch für die Kataloge, Broschüren und Flyer der Kuffler-Gastronomie und gilt unter Wiesnwirten eben nicht als Knipser, sondern eher schon als Lichtbildhauer. Auch eigene Ausstellungen seiner Fotos hat es bereits gegeben.

„In diesem Jahr“, sagt Kuffler, „möchte ich den Schwerpunkt auf Menschen setzen.“ Davon, auch von prominenten, gibt es im Weinzelt reichlich. Zur Einstimmung zeigen wir eine Sammlung seiner besten Fotografien der vergangenen Jahre – und freuen uns auf die Bilder, die wir ab Montag täglich veröffentlichen werden. Und ahnen schon jetzt, dass sie sicher nicht so aussehen werden, als wären sie unter Zeitdruck entstanden.

 

0 Kommentare