"Ois Giasing" Volles Programm beim Giesinger Stadtteilfest

Traumhaftes Wetter, tolle Shows und leckeres Essen sorgten am Samstag für beste Stimmung beim Stadtteilfest "Ois Giasing" - die Bilder. Foto: Daniel von Loeper

Giesing war am Samstag in Feierlaune: Konzerte, Führungen, Theater und Workshops - beim großen Stadtteilfest "Ois Giasing" kam jeder auf seine Kosten.

Giesing - Volles Programm auf der Tegernseer Landstraße: Wo an normalen Tagen schon einiges los ist, lockte am Samstag das Stadtteilfest "Ois Giasing" wieder zahlreiche Menschen auf die Straße.

An mehr als 20 Bühnen und Spielorten fand die Veranstaltung statt – beispielsweise am Giesinger Grünspitz oder auch in der Lutherkirche. Von Reggae über orientalischen Ethnopop bis zur Blasmusik, von Kinderprogramm über Theater, Kunst und Stadtteilsführungen. Das umfangreiche Programm sollte laut Veranstalter die kulturelle Vielfalt von Giesing widerspiegeln. Und zwar kulinarisch, kreativ und musikalisch.

Möglich gemacht wurde das Stadtteilfest vom gemeinnützigen Verein "Real München e. V.". Ziel war es, unterschiedlichste gesellschaftliche Schichten anzusprechen, sowohl "giesingerische" als auch internationale Inhalte zu vermitteln und die Menschen, Vereine und soziale Einrichtungen im Viertel zu vernetzen.

Die Bilder vom Fest sehen Sie in unserer Fotostrecke!

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. null