OB gratuliert TSV 1860 und Präsident Reisinger Dieter Reiter: Glückwunsch zum Meistertitel, Löwen!

Gratulation zur Meisterschaft, Löwen: OB Dieter Reiter beglückwünschte Präsident Robert Reisinger und alle Sechzger. Foto: Sven Hoppe/dpa

Oberbürgermeister Dieter Reiter hat den TSV 1860 München und Präsident Robert Reisinger zum Titelgewinn in der Regionalliga gratuliert und wünscht dem Klub eine Rückkehr dorthin, "wo er hingehört"

München - Glückwünsche von OB Dieter Reiter für den TSV 1860: Der Stadtechf hat den Löwen und Präsident Robert Reisinger zur Meisterschaft in der Regionalliga Bayern gratuliert. "Im Namen der Landeshauptstadt München gratuliere ich Ihnen und dem TSV 1860 München sehr herzlich zum Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern", schrieb Reiter an Reisinger.

Dieser Erfolg sei "anders als viele vielleicht denken, keine Selbstverständlichkeit, denn der Verein musste nach dem Abstieg im vergangenen Sommer fast bei Null anfangen. Dennoch ist es gelungen, eine Mannschaft zu formen, die Herz und einen guten Charakter hat, ein Team, in dem alle füreinander einstehen. Das passt zu Sechzig und das passt zu Giesing."

Dieter Reiter: TSV 1860 gehört in den Profifußball

Gratulieren wolle Reiter "auch den Fans, die ihren Verein über die Saison hinweg auf einzigartige Weise unterstützt haben." Zudem wünsche er den Spielern, dass sie die Saison "mit einem Erfolg in der Relegation Ende Mai gegen den 1. FC Saarbrücken" krönen, damit der Klub wieder in Spähren gelangt, "wo er hingehört: in den deutschen Profifußball. “

Die Giesinger hatten den ersten Titel seit 1993 am vergangenen Samstag mit dem 3:0-Auswärtssieg beim FC Pipinsried perfekt gemacht, am 24. und 27 Mai stehen die Relegationspartien um den Aufstieg in die Dritte Liga gegen Saarbrücken an.

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. null