Nymphenburg Feuer in Kindertagesstätte - 70.000 Euro Schaden

Die Feuerwehr musste in der Nacht ausrücken. (Symbolbild) Foto: dpa

In einer Kindertagesstätte in Nymphenburg ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden beträgt rund 70.000 Euro.

 

Nymphenburg - Am Dienstagabend war gegen 23 Uhr ein Feuer in einer Kindertagesstätte in Nymphenburg ausgebrochen. Hausbewohner, die über der im Erdgeschoss untergerbachten Einrichtung wohnen, bemerkten den Brandgeruch und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Wie die Polizei mitteilte, konnte das Feuer dank der schnell reagierenden Bewohner rasch gelöscht werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer in einer Ecke der Diele, nahe den Umkleidebänken, aus. Die Räume der Kita wurden stark verrußt und verraucht. Der Schaden wird auf ca. 70.000 Euro geschätzt.

Der Brandort wird im Laufe des heutigen Tages von Brandfahndern der Münchner Kripo untersucht.

 

0 Kommentare