Neues Chevrolet-Modell Corvette noch vor dem Winter im Handel

Unterwegs nach Deutschland: Die neue Chevrolet Corvette soll als Coupé schon bald bei den Händlern stehen. Foto: Rudolf Huber

Das Warten hat ein Ende: Knapp ein Jahr nach der Premiere auf der Motorshow in Detroit beginnt Chevrolet bald auch in Deutschland mit der Auslieferung der neuen Corvette Stingray.

 

München - Die siebte Generation der amerikanischen Sportwagenlegende komme noch vor dem Winter in den Handel, bestätigte ein Sprecher von Chevrolet Deutschland.

Die Preise für das Coupé beginnen bei 69 990 Euro. Das Cabrio mit Stoffdach folgt nach Unternehmensangaben im Frühjahr 2014 für mindestens 72 990 Euro.

Für das Geld gibt es einen muskulös gezeichneten Zweisitzer mit einem 6,2 Liter großen und 466 PS starken V8-Motor, der den Wagen in 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.

Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch des Sportwagens hat Chevrolet noch nicht mitgeteilt.

 

0 Kommentare