Neuer Trainer präsentiert Funkels erster 1860-Auftritt

Die Bilder von der Präsentation des neuen Löwen Trainers Friedhelm Funkel. Foto: dpa

Nach genau einer Stunde war der erste Auftritt von Friedhelm Funkel im Amt von 1860 beendet. „Ein absoluter Teamplayer.“

 

München – Nach genau einer Stunde verließ Friedhelm Funkel den Konferenzraum im Hotel „Rilano“ wieder. Weit nach Hause hatte er es nicht, nur ein paar Treppen. Denn der neue 1860-Trainer wohnt derzeit noch im Mannschaftshotel der Löwen. Die sind von seiner Verpflichtung sehr angetan. „Ich habe ihn schon nach der Entlassung von Reiner Maurer vorgeschlagen“, sagte Sportchef Florian Hinterberger. Die Löwen entschieden sich für die interne Lösung: Alexander Schmidt.

Das sagen die Fans über Friedhelm Funkel

Auch Präsident Gerhard Mayrhofer zeigte sich sehr zufrieden mit der Entscheidung. „Friedhelm Funkel ist ein absoluter Teamplayer. Genau so etwas brauchen wir jetzt. Wir gewinne zusammen und wir verlieren zusammen“, meinte er.

 

5 Kommentare