Neuer Trainer beim TSV 1860 Funkel wird heute offiziell vorgestellt

Friedhelm Funkel, der neue Löwen-Trainer. Foto: dpa

Der TSV 1860 hat die Verpflichtung von Friedhelm Funkel offiziell bestätigt. "Er ist ein Kenner der Zweiten Liga."

 

München - Nachdem Noor Basha schon verkündet hatte, dass Funkel neuer 1860-Trainer wird, hat auch der Verein die Personalie offiziell bestätigt. Funkel wird am heutigen Sonntag um 14 Uhr vorgestellt. Die AZ ist mit einem Liveticker vor Ort.

Hier die Pressemitteilung der Löwen: 

Der TSV 1860 München hat einen neuen Trainer. Friedhelm Funkel wird die Verantwortung für die 1860-Profis übernehmen. Der 59-Jährige erhält einen Jahresvertrag, der eine Option für einen Anschlussvertrag enthält. „Wir stehen alle hinter dieser Entscheidung und haben sie in Abstimmung mit allen Gremien und der ausdrücklichen Zustimmung unseres Investors Hasan Ismaik getroffen“, erklärt Präsident Gerhard Mayrhofer und ergänzt: „Friedhelm Funkel ist der Trainer, mit dem wir unser Saisonziel erreichen wollen.

Wir sind überzeugt davon, dass er der Richtige ist, um das Löwen-Rudel sportlich zu führen.“ Sportchef Florian Hinterberger zeigt sich ebenfalls überzeugt von dem Entschluss: „Ich freue mich, dass wir einen so erfahrenen Trainer für uns gewinnen konnten. Fünf Aufstiege sprechen für seine Qualitäten. Zudem ist er ein absoluter Kenner der Zweiten Liga, der darauf brennt, noch einmal den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.“

 

 

9 Kommentare